Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Die Zeit zurück gedreht

... so mag es hier fast erscheinen.
Immerhin ist die LOFOTEN aber auch das älteste Schiff bei Hurtigruten und seit 1964 im Einsatz.
Passend zur Location haben wir in Svolvær die Möglichkeit einen Blick in das Innere des Schiffes zu wefen.

Lofoten - September 2016

Comments 19

  • Carsten D 12/09/2017 20:20

    Das kommt monochrom richtig gut.

    Gruß Carsten
  • 19king40 22/08/2017 19:05

    Hat bestimmt viel erlebt.
    LG Manni
  • Micha Berger - Foto 20/08/2017 18:49

    ...die bea passt bestens zum motiv
    die lofoten haben wir im august 2012 auch gesehen :-)
    lg micha
  • herbstfalke 19/08/2017 21:42

    wow starkes Bild. Das materialische Erscheinen beeindruckt mich hier. Stahl und Fels, dazwischen kleine "Behausungen". Cool. Viele Grüße Raphael
  • philophil 17/08/2017 21:09

    Tolle Aufnahme und tolle Bearbeitung! Das ermutigt mich auch mehr SW zu machen! VG philophil
  • rolvin 17/08/2017 19:17

    Ganz starker Bildaufbau. Kommt super in SW!
    VG Roland
  • Schweden-Jani 16/08/2017 12:50

    Geniale SW Aufnahme.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Zanderbarsch56 16/08/2017 9:52

    Sehr eindrucksvoll!
    LG Dietmar
  • Krebs 14/08/2017 11:03

    Ganz in Retro, sogar an das Korn hast du gedacht. Ich meine, da hattest du schon bei der Aufnahme den Gedanken an s/w, so perfekt wie das hier rüber kommt. Oder schaltest du den Monitor bei der Aufnahme auf s/w? Gruß, Peter
    • Nord 14/08/2017 19:32

      Vielen Dank für das Lob, aber den Gedanken an s/w habe ich ehrlich gesagt erst zu Hause beim rumprobieren mit LR bekommen.
      Gruß Nord
  • Michael H. Voß 13/08/2017 14:37

    Allein der Schriftzug löst bei mir akutes Reisefieber aus!!
    Sehr schön gezeigt, klasse Bildgestaltung und SW.Umsetzung!
    Gruß Michael
  • Harry H. Zimmermann 13/08/2017 13:25

    Klasse
    Gruß Harry
  • Wolfgang Weninger 13/08/2017 13:21

    ich war dort im Winter und man konnte vor lauter Eis kaum um das Schiff herumgehen ... das macht hier im Bild schon einen sehr antiquierten Eindruck, der gut dazu passt
    Servus, Wolfgang
  • aposab1958 13/08/2017 11:28

    die Bildgestaltung und SW ausgezeichnet--du warst also auch mit der Lofoten unterwegs--so wie ich 2013-- ein tolles altes Schiff, die die Reise richtig besonders macht!! und die Lofoten sind auch eine Reise wert!
    lg aposab
    • Nord 13/08/2017 11:36

      Nein, wir waren nicht mit dem Schiff unterwegs. Da wir gerade in Svolvær waren konnten wir das Schiff ein wenig in Augenschein nehmen, zusammen mit der Spitsbergen, dem momentan neuesten Schifff der Flotte, welches dort zeitgleich lag!
      Gruß nord
  • Körnchen71 13/08/2017 9:39

    ;-) DIe Lofoten hat unseren ganzen Urlaubsplan durcheinandergebracht, weil sie keine Autos mitnimmt. Aber diese alten Schiffe haben eine tolle Ausstrahlung. ICh durfte noch mit der inzwischen ausgemusterten Harald Jarl durch die Lofoten fahren, daran erinnere ich mich noch sehr gut. lg Tanja
  • homwico 13/08/2017 1:36

    Schöne Bildgestaltung.
    LG
    homwico

Information

Section
Folders Reise Norwegen
Views 6,592
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF24-70mm f/2.8L USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/15
Focus length 38.0 mm
ISO 1600

Public favourites