This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information

What's new?
Die Zeit der Schläfer ....

Die Zeit der Schläfer ....

324 28

Die Zeit der Schläfer ....

... beginnt wieder und das Licht der Polarnacht kommt zurück aus seinem Sommerschlaf.

When love forgets to call
when life has lost all meaning
when everything goes wrong
let go and just keep breathing ... and look !

Schwedisch Lappland, Mitte November.
Hier wird Wasser aus dem Boden gepresst. Es bildet sich ein kleines Moor, welches nicht einfriert. Das Wasser speist am anderen Ende einen kleinem Fluss.
So beginnt das Leben ....

Hatte leider nur eine Sony Pocket Camera dabei - zum Glück muss ich eigentlich sagen :-) Besser als nichts.

More crazy stuff from Swedish Lapland can you find here : www.andreashinzer.com

Comments 28

  • Lutz Wilke 04/02/2018 11:24

    Das Bild ist top, in allen Belangen.
    Das sieht man mal, was so eine kleine Sony alles reissen kann.
    Gruß Lutz
  • Stefan Johannsen 02/27/2018 23:24

    Ein Traum dieses farbige Wintermärchen...
    lg stefan
  • Susi Karl 02/15/2018 19:16

    durchatmen, die Augen aufmachen und sehen! Was reinigt mehr die Seele?
    Plötzlich ist die Welt für einen Augenblick wieder in Ordnung!
    Ein traumhaftes Bild Andreas, und manchmal ist es auch egal was für ein Equipment man dabei hat, schön das Du es trotzdem mit uns teilst!
  • philipp52 12/29/2017 12:23

    eine herrliche Serie hast du gezaubert
    LG Philipp
  • Ulf Brömmelhörster 12/25/2017 13:32

    Genau die richtige Situation für den LEE 0.9 Reverse Filter, den der Weihnachtsmann gestern Abend mitgebracht hatte...;-) Gruss, Ulf
  • AS for nature 12/09/2017 22:20

    Das ist wieder mal großes Kino - dieser Farbenrausch und die Spiegelung, einfach fantastisch. Was willst Du mehr, glaubst Du, mit einer anderen Kamera noch mehr Ausdruck ins Bild bringen zu können? Ich bin jedenfalls begeistert von der Qualität und Wirkung.
    Ich wünsche Dir schon mal eine schöne Weihnacht, und komme gut ins neue Jahr.
    LG Anita
  • AGo. 11/25/2017 20:06

    hallo andreas,
    du zeigst uns hier eine wunderschöne winterlandschaft wie wir sie von dir kennen... gut gewählte perspektive die dem bild sehr viel tiefe gibt und die farben vom glühen des himmels und der frostigen kälte... ein schönes zusammen spiel... traumhaft !
    glg Angelika
  • Martina Maise 11/25/2017 19:57

    Hallo Andreas,

    ...endlich mal wieder eine Aufnahme aus Lappland. Eine wunderbare Impression aus Wärme und Kälte. Die verschneite Landschaft und darüber der brennende Himmel ist alleine schon fantastisch anzusehen. Die Spiegelung in dem kleinen Tümpel ist dann ein weiterer Blickfang und dieser wurde von Dir bestens in die Vordergrundgestaltung einbezogen.

    Liebe Grüße
    Martina
  • Thomas Castelberg 11/22/2017 21:31

    Bin ebenfalls begeistert.
  • Kris Meeteetse 11/20/2017 9:28

    Der Winter ist ja so gar nicht mein Ding. Wenn ich aber dieses Foto sehe, könnte ich es mir fast noch mal übelegen. Die Farben sind toll und Du hast ein schönes Licht eingefangen. Es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf den, der den Auslöser drückt.
    LG
    Kris
  • Jakob F. 11/18/2017 17:44

    Unfassbar schön!
    Grüße Jakob
  • KaBu 11/18/2017 14:44

    fWas für ein Spiel aus Licht und Farben - wie gut, daß Du uns in Mitteleuropa daran teilhaben lässt!
    VG KaBu
  • andrea aplowski 11/18/2017 12:43

    Eine wunderbare Stimmung. Was für Farben
    Lg andrea
  • Dokos 11/18/2017 11:37

    Wieder einmal großartig!!!
    LG Doris