Back to list
Die Windmühle von Damme (Reload)

Die Windmühle von Damme (Reload)

2,065 8

Elisabeth U.


Premium (Basic), Köln

Die Windmühle von Damme (Reload)

Am Kanal zwischen Sluis in Holland und Brugge in Belgien liegt das mittelalterliche Städtchen Damme. Die Windmühle steht direkt am Kanal und wird von der Abendsonne beleuchtet. Aufgenommen Anfang Februar, etwas später, als mein letztes Foto.
(Bei meiner ersten Version habe ich offensichtlich die falsche Datei erwischt, wurde vermutlich von der fc verkleinert!)


Anmerkungen:

Malgorzata Schröder, gestern um 17:37 Uhr
3 Klicks sind von mir. Seeeehr schönes Foto!
Gruß

gosia

Gisela Krohne, gestern um 19:10 Uhr
Spitzenmäßig ist das leicht rosa Abendlicht und natürlich die dazu passende Spiegelung!
Gruß, Gisela

Margarete Mörtel, gestern um 19:37 Uhr
sehr schöne Lichtstimmung - die Spiegelung ist toll
lg Margarete

S. Bischoff, gestern um 20:06 Uhr
Auch dieses Bild ist wieder sehr gelungen und trägt ganz klar Deine Handschrift ;-) Es ist allerdings deutlich kleiner als die anderen Bilder. Absicht oder Fehler?

gruß, Stefan

Gerhard Wo, gestern um 20:41 Uhr
wunderschöne landschaftsimpression
sehr harmonisches bild

ligrü Gerhard

Elisabeth U., gestern um 20:42 Uhr
Danke euch allen für eure Anmerkungen! Freut mich, dass euch dieses Bild gefällt!
@ Stefan: Mit der Größe des Bildes war es eher ein Versehen! Werde das nächste Mal besser aufpassen!
Gruß Elisabeth

S. Bischoff, gestern um 20:45 Uhr
Ist mir letztens auch passiert, war wohl knapp über 130kb und da wurde das Bild automatisch angepasst und stark verkleinert. Daher kontrolliere ich auch jedes Bild direkt nach dem Upload, weil, wenn man es innerhalb der ersten 30 Minuten löscht, kein Upload verloren geht.

Gruß, Stefan

Elisabeth U., gestern um 20:52 Uhr
@ Stefan: Danke für den Hinweis! Die Kontrolle werde ich in Zukunft auch durchführen. Jetzt bleibt's erst mal, wie es ist!
Gruß Elisabeth

Kai Mueller, gestern um 23:58 Uhr
Ein sehr schönes Motiv wieder in einer herrlichen Abendstimmung. Die Farben und die Spiegelungen gefallen mir hier besonders.

lg, Kai.

P.S.
Wollte gerade noch ein Wort zur Schärfe schreiben, da habe ich gelesen, daß die Automatik der fc zugeschlagen hat. *g*

Comments 8

  • Rudy C. M. DEBRUYNE 05/09/2005 14:02

    Ohne Worte.
    Habe es so nicht nimmer gesehen,wohne nur 50 km davon.
    Grüsse aus Izegem / flandern.

    Rudy.
  • Jacky Kobelt 21/04/2005 23:13

    wunderschön mit dieser Spiegelung
    LG Jacky
  • Manfred Unsinn 20/04/2005 19:02

    eine wunderbare Aufnahme, Du hast das tolle
    Licht perfekt ausgenutzt.Klasse !
    Gruß Manfred
  • Elisabeth U. 20/04/2005 0:01

    Danke euch allen für eure Kommentare! Ich freue mich, dass es euch gefällt!
    Dieses Foto habe ich sozusagen auf meiner Heimreise nach Köln am Rosenmomtag geschossen. Um den schönen Abend in Flandern noch zu erleben, habe ich meine Heimreise nach Köln noch um 2 Stunden nach hinten verlegt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    LG Elisabeth
  • Georg Dorff 19/04/2005 23:56

    Deine Bilder sind wunderschön muss ich sagen.
    Du hast ein Händchen dafür.
    lg
    georg
  • Lisa W. 19/04/2005 19:51

    ein wunderbarer anblick mit dieser spiegelung,die farben harmonieren.
    lg lisa
  • Elisabeth U. 19/04/2005 9:24

    @ Joanna: Danke für deine Anmerkung! Ja, da sitzt ein Vogel oben, der ist aber fest installiert!
    Gruß Elisabeth
  • Karin RoWo 19/04/2005 7:45

    So groß wirkt es gleich noch viel besser.
    Die Lichtstimmung habe ich schon am kleinen bewundert.
    lg karin