This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information

What's new?

... die Wikinger kommen ...

... auf unserer Tretboot fahrt von Mülheim nach Essen kam uns dieses Wikingerboot entgegen, zu diesem Zeitpunkt noch leer, denn die wilde Fahrt sollte erst später kommen. Nur Stunden später strampelten wir uns gerade kurz vor der Ruhrtalbrücke unter Regen, Sturm und Hagel die Seele aus dem Leib, in Kettwig musste die Schleuse geöffnet werden und die plötzliche Strömung trieb uns rückwärts, als wir dem vollbesetzten Wikingerboot begegneten. Die Passagiere sollten im Gleichklang mit ihren Rudern wenden und den Bootssteg eines Gasthauses anlaufen, aber trotz der intensiven Anfeuerungsrufen des Steuermannes drehte das Wikingerboot in der Strömung viel zu schnell und verpasste ein ums andere Mal den Steg. Leider konnten wir nicht sehen, wie das Manöver letztendlich ausgegangen ist, denn unsere Nussschale konnten wir gerade noch seitlich vorbeisteuern und dann nur mehr warten, bis wir unseren halbwegs geschützten Anlegeplatz für die nächste Nacht erreichten. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie ungewollt so nass gewesen. Meine Sportschuhe wurden die ganze Woche nicht mehr trocken, aber es war trotzdem ein Erlebnis mit der Escargot der Natur zu trotzen :-)

Belichtungszeit: 1/80 Sek.
Blende: f/5.1
Zoom (Fokallänge): 114mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3072 x 2304 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Mittwoch, 30. August 2006
Zeit der Bilderstellung: 09:21
Kameraausführung: CASIO COMPUTER CO.,LTD
Kamera-Modell: EX-Z750

Comments 20