LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DIE WELT IM EINKLANG

...mit sich selbst - für einen kurzen Moment...

Moulin de Moidrey, bei Pontorson / Normandie
Fotografiert am 10.6.2017

Die Aufnahme entstand unmittelbar nach dem Besuch der Kriegsgräber vom Mont d´Huisnes wo 11996 deutsche in Frankreich gefallene Soldaten liegen. Ein Ort der einen schmerzlich an den ganzen Irrsinn und die ganze Dummheit der Menschen erinnert und das genaue Gegenteil von Einklang vermittelt...

DAS HAUS AM MEER
DAS HAUS AM MEER
LichtSchattenSucher


DIE WATTWANDERER
DIE WATTWANDERER
LichtSchattenSucher


EIN ABEND AM STRAND
EIN ABEND AM STRAND
LichtSchattenSucher


RADLER SEHEN MEHR !
RADLER SEHEN MEHR !
LichtSchattenSucher

Comments 50

  • Bernd Niedziolka 03/10/2017 21:40

    die Tonung bringt etwas Nostalgie ins Bild, was sehr gut zu der alten Mühle passt
    LG Bernd
  • Günter de Graph 14/09/2017 9:23

    Ein wunderbarer Traum mit diesen zarten Wolken.

    Liebe Grüße vom Günter
  • Oliver Grebenstein 11/09/2017 13:45

    Erstklassiges fast SW Panorama. Ja mit dem Text hast Du leider recht, Ich komme gerade von der Loire zurück und auch dort begegnem einem ja die Dummheiten vieler Kriege auf Schritt und Tritt.
    LG
    Oliver
  • Machtlinger Heinz 05/09/2017 9:57

    Wirkt stark durch die Tonung und den niedrigen Horizont. Dadurch kommt die Wolkenstimmung gut zur Geltung.
    lg. Heinz
  • Stefan Kiep 01/09/2017 20:30

    Sehr COOL in SW !!!!+++
    LG Stefan.
  • Josef Schließmann 21/08/2017 10:09

    Sehr schönes Landschaftsbild, gefällt mir gut mit dieser Tonung.

    LG Josef
  • Manuel Gloger 19/08/2017 1:11

    Eine fast idyllische Landschaft und ein guter Gegensatz zum zuvor von dir Erlebten.
    LG Manuel
  • Annett Franz_ Naturfotografie 18/08/2017 18:17

    Sehr schöne S/W Aufnahme!!
    LG Annett
  • aposab1958 18/08/2017 14:24

    der farbton paßt ausgezeichnet. Gut gefällt mir auch der Himmel, die Aufteilung des Bildes, das Bild wirkt so idyllisch--d er Text dazu läßt erschrecken und so sehr hoffen, daß es ein nie mehr gibt.. aber das ist wohl nur eine Hoffnung!
    lg aposab
  • Christl Pl. 18/08/2017 9:26

    Stimmt. Alles.
    Nochmals LG
  • Rumtreibär 18/08/2017 8:44

    sehr gut
    Gruß Dieter
  • Kerstin Kühn 18/08/2017 6:52

    Wirkt in Sepia auch so, als sei es aus der Zeit bevor dieser ganze Irrsinn los ging....
    Keine Anzeichen der Moderne auf dem Bild....
    toll gezeigt
  • Udo Kreulich 18/08/2017 6:44

    Klasse Aufnahme mit diesem knappen Vordergrund. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein
    Lg Udo
  • Starcad 17/08/2017 21:10

    Herrliche Landschaft mit Windmühle, wenn man die Geschichte nicht kennt. Allerdings ist Europa bei genauerer Betrachtung eine einzige Ansammlung von Schlachtfeldern durch alle Zeiten hindurch. Als Archäologe wurde mir das besonders bewusst.
    LG Marc
  • Alexandra Saalwächter 17/08/2017 20:57

    Die Aufnahme ist Dir wieder einmal äußerst gelungen, Roland. Wirkt auch durch das SW besonders intensiv. Es ist schon tragisch, daß trotz der leidvollen Vergangenheit die Welt bis heute nicht im Einklang ist.. Schön, daß solche Bilder dazu beitragen sich daran zu erinnern, wie wundervoll und dabei friedlich die Welt doch sein kann...
    Liebe Grüße, Alexandra