Back to list
die Wattwanderung ... !

die Wattwanderung ... !

2,596 11

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

die Wattwanderung ... !

Hier die Ruhezone im Wattenmeer und gegenüber die Industrie im Norden von Wilhelmshaven !
Rechter Seite findet man zur Zeit einer der gößten Baustellen Deutschlands , hier entsteht der Jade Weser Port , ein Containerterminal für die größten Containerschiffe, die unterwegs sind bzw. noch gebaut werden .
Mein Foto entstand in Eckwarderhörne , gegenüber von Wilhelmshaven .

Wer mehr wissen möchte , einfach mal diese Übersicht ansehen ...
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Jade-weser-muendung_map_de.png&filetimestamp=20080412172522

Comments 11

  • Arndt Bruhn 20/09/2010 19:28

    Sehr schön gewählter Blickwinkel. Mal wieder ein ausgesuchtes Motiv. Kenne die leider Örtlichkeit nicht. Ich habe aber den Geruch vom Watt in der Nase ...
  • HAJO 20/09/2010 19:01

    Mir gefällt bei diesem Foto, der Kontrast von VG zu HG.
    Klasse.
    Gruß Achim
  • Elsemarie 20/09/2010 18:42

    Jetzt sehe ich diese Ecke auch mal ohne Wasser.
    Gefällt mir gut und ich habe es jetzt auch wirklich lange angeschaut.Die Baustelle,natürlich nicht wirklich schön.Wäre es ein gemaltes Bild von Altmeppen und nur seiner Fantasie entsprungen,es wäre doch beruhigenderer Gedanke.
    LG,Ellen
  • Frank Harms 20/09/2010 17:55

    Hallo Fiddi,
    eine spaßige und zugleich matschige Angelegenheit präsentierst du hier.

    Tolle Szene!

    Gruß Frank
  • Helga Hack 20/09/2010 13:19

    Diese Gegenüberstellung finde ich sehr gelungen!
    Gefällt mir!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Die Waldvenus 20/09/2010 12:43

    Deine Bilderserien klären auch immer ein wenig auf, wattwandern ist nicht so mein Ding,mir einfach zu glitschig.Ich guck aber gerne zu ;-) Den krassen Gegensatz dieser beschaulichen Gegend hast Du hier gut in den Fokus gerückt.
    LG Bärbel
  • Petra HeinBuch 20/09/2010 12:26

    Ein wahrlich interessanter Kontrast Fiddi...Natur und Industrie...Es ist sicherlich eine große Freude an diesen Watt Wanderungen teil zu nehmen..und gesund ist es ja alle Mal :-) Frische Brise...herzliche Grüße Fiedchen
  • Werner Layer 20/09/2010 11:39

    Lieber Fiddi!
    Den Kontrast zwischen Industrie und Naturschutzgebiet hast du hier ganz super festgehalten! Auch mich stimmt dieses Bild nachdenklich - letztendlich brauchen wir wohl beides...
    lg und eine schöne Woche!
    Werner
  • Frex Dax 20/09/2010 11:10

    Da ist ja der halbe Kaffeeklön dabei!
    Naturpark und Industrie...ein Kontrast der nachdenklich stimmt!
    LG, Alfred
  • Charly08 20/09/2010 11:09

    Sehr eindrucksvoll, wie sie da alle
    entlang wandern. Dir eine schöne
    Woche. LG Gudrun
  • Anna Maria Kremser 20/09/2010 10:09

    Sehr eindrucksvoll, der Kontrast zwischen schütztenswertem Wattenmeer und den Industrieanlagen. Schöne Beleuchtung.
    LG Anna Maria