Back to list
Die Wächter der Sonne...

Die Wächter der Sonne...

9,544 106 Gallery

Die Wächter der Sonne...

.... sind in Nordeuropa vom Aussterben bedroht.

Noch leben etwa 1000 Wölfe zwischen Norwegen und Westrussland - 2000 zu wenig, um das Überleben dieses nordeuropäischen Stammes zu sichern, warnen Experten. Dennoch wird in Schweden wieder Jagd auf die Tiere gemacht.

Stockholm - Wissenschaftler warnen vor einem möglichen Aussterben der Wölfe in Nordeuropa. Der zwischen Norwegen und dem westlichen Russland lebende Stamm mit etwa 1000 Tieren sei zu klein für ein stabiles Überleben.

Um das Überleben des Stammes zu sichern, müsste es mindestens 3000 Tiere und einen Austausch mit Wölfen aus anderen Gebieten geben, hieß es in der Zeitung weiter. Die vier Forscher aus verschiedenen Ländern untersuchen für Schwedens Regierung die Lage für die heimischen Raubtierbestände.

Wir schaffen es aber noch, dann kommen die Wölfe halt erst nach dem Tiger und dem Orang Utan !

Lappland, -21 Grad, 2 Schäferhunde im Sunset auf einem See im Nirgendwo

Comments 106

  • Foto-Lady 25/12/2013 17:42

    wow ! ein großartiges Bild
  • Kaddi77 13/11/2013 19:35

    Tolles Licht!
    Mystik und Sehnsucht!
    Traumhaft

    LG Kathrin
  • Birgit M.D.K. 22/01/2013 9:06

    Ein ***Traum*** , den du hier aufgenommen hast !!!
    ... u. ein interessanter Text, der nachdenklich macht !
    LG Birgit
  • Corinna Bosien 13/02/2012 19:28

    ...grandios gut, da verschlägt's mir ja den Atem!
    LG Corinna
  • Nicola Stein 15/04/2011 23:28

    Selbst mitten im Frühling vermag diese Winterstimmung zu verzaubern. Schön niedriger Aufnahmestandpunkt, da hast Du wohl der Länge nach im Schnee gelegen?
    LG Nicola
  • talent-frei 30/03/2011 18:30

    Wie sehr ich wünschte daß mein Hund und ich dabei wären.........................
  • T i n a. M. 21/02/2011 18:54

    Glückwunsch zum Sternchen ;-)
    ist aber auch ein wunderschönes Bild!!!
    LG Tina
  • Peter Silje 17/02/2011 11:48

    Glückwunsch zu diesem Sternchen.
    Ein traumhaftes Bild.
    VG peter
  • Traudl Brückner 14/02/2011 22:58

    +++++
    mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen....nur noch: die Perspektive gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Mit dem Thema Wölfe rennst du bei mir offene Türen ein, seitdem ich mitten unter ihnen war.
    Für mich sind sie das Sinnbild des Lebens.
    LG Traudl
  • scanpics 14/02/2011 22:48

    Glückwunsch zum Stern!
    wunderschönes Bild
    LG, Christian
  • Cobrak 13/02/2011 23:24

    Superbe!...
  • Annette He 12/02/2011 18:33

    Habe das Bild heute erst entdeckt. Glückwunsch zum Sternchen. Die Perspektive ist genial. Man wünscht, dort zu sein.

    Gruß und einen Krauler an die Beiden,
    Annette
  • Kawazu kami 12/02/2011 12:55

    Super contre-jour j' adore
  • Die Waldvenus 11/02/2011 22:08

    Glückwunsch***
  • Gisèle W. 10/02/2011 21:40

    Hey, herzlichen Glückwunsch zum Sternchen !!!!!
    Ich freue mich sehr das ich beim voting dabei war.
    Du hast es verdient !!
    LG, Gisèle

Information

Section
Views 9,544
Published
Language
License

Awards

Gallery (Travel)
10/02/2011 90 Pro / 10 Contra

Appreciated by

Public favourites