This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information

What's new?
Die Wächter der Sonne...

Die Wächter der Sonne...

4,264 107 Gallery

Die Wächter der Sonne...

.... sind in Nordeuropa vom Aussterben bedroht.

Noch leben etwa 1000 Wölfe zwischen Norwegen und Westrussland - 2000 zu wenig, um das Überleben dieses nordeuropäischen Stammes zu sichern, warnen Experten. Dennoch wird in Schweden wieder Jagd auf die Tiere gemacht.

Stockholm - Wissenschaftler warnen vor einem möglichen Aussterben der Wölfe in Nordeuropa. Der zwischen Norwegen und dem westlichen Russland lebende Stamm mit etwa 1000 Tieren sei zu klein für ein stabiles Überleben.

Um das Überleben des Stammes zu sichern, müsste es mindestens 3000 Tiere und einen Austausch mit Wölfen aus anderen Gebieten geben, hieß es in der Zeitung weiter. Die vier Forscher aus verschiedenen Ländern untersuchen für Schwedens Regierung die Lage für die heimischen Raubtierbestände.

Wir schaffen es aber noch, dann kommen die Wölfe halt erst nach dem Tiger und dem Orang Utan !

Lappland, -21 Grad, 2 Schäferhunde im Sunset auf einem See im Nirgendwo

Comments 107

Information

Section
Clicks 4,264
Published
Language
License

Awards

Gallery

Public favourites