This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Biggi Oehler


World Member

Die Tür nach draußen

Topography of Terror

Berlin-Kreuzberg,
Niederkirchnerstraße 8

9. November 2010

Comments 17

  • Rudolf Pieper 11/11/2010 10:03

    Du hast wieder ein gutes Motiv gefunden ! ( original )
    LG
    rudolf
  • Angelika Ritter 11/10/2010 20:47

    aehm..ich haette mich schon draussen vermutet..ahja.
    lg angie
  • F A R N S W O R T H 11/10/2010 18:17

    vielleicht ist es jetzt anders, als ich zur eröffnung da gewesen bin, sah alles noch recht übersichtlich aus.
    guter blick von innen nach aussen.
  • Günter K. 11/10/2010 13:46

    drehbare anonymität, lichtdurchlässig, sicherheitsrelevante perspektive, mühlrad der moderne hamsterlaufrädchen. ich kenne eine solche tür in einer kleinstadt als errungenschaft einer bank. die erste ausführung war schwarz. als jemand einen leserbrief schrieb , er fühle sich an einen bestatter erinnert, wurde die schwarze eilends gegen eine rote tür ausgetauscht ;-)
  • -anDREas- 11/10/2010 13:16

    gut gesehen und auch prima ausgerichtet/entzerrt die Aufnahme.
    vG; Andreas
  • Jutta Grote 11/10/2010 11:42

    Auf die Idee muss man erst kommen. Gut der Blick nach draußen und der Titel dazu.
    Man kann sehr viel in dieses Foto hinein interpretieren.
    Gefällt mir sehr und gutes Foto.
    LG Jutta
  • Cleo Matis 11/10/2010 9:26

    MIt geschultem Fotoauge sehr pfiffig aufgenommen, Biggi - klasse !
    LG Cleo
  • Trautel R. 11/10/2010 5:40

    jetzt hab ich es, du bist gerade jetzt in berlin. mit dem auto oder zug?
    perfekt von dir festgehalten. muss mal sogleich auf dem stadtplan schauen, wo diese straße in kreuzberg ist.

    lg trautel
  • Gemme 11/09/2010 22:38

    Diese Türen mag ich nicht. Der Stillstand beim "Durchschreiten" ist mir unangenehm. Doch sie verbreiten sich immer mehr.
    Als fotografisches Objekt habe ich sie niemals in Erwägung gezogen. Wie du die "Tür nach draußen" vor allem zusammen mit der Kulisse draußen zeigst, das ist große Klasse!
    Die Lichtverhältnisse hast du hervorragend in den Griff bekommen.

    Das Foto vermittelt einen Eindruck von Durchlässigkeit. Was wünscht man sich mehr bei dem Gedanken, dem Terror entfliehen zu wollen.
    Super Foto, Biggi!

    LG Astrid
  • KHS-Fotografie.de 11/09/2010 22:19

    Licht und Bildgestaltung sind perfekt getroffen.
    LG Karl-Heinz
  • AnJa Fi 11/09/2010 22:07

    gut!
  • MarlenD. 11/09/2010 21:54

    ein sehr gutes Bild...Biggi

    bestens fotografiert und perfekt ausgerichtet...
    und wie grün doch manche Bäume in Berlin noch sind

    Gruss Marlen
  • Norbert REN 11/09/2010 21:52

    Toll, diese Architektur mit freier Sicht.
    LG. Norbert
  • LIBOMEDIA 11/09/2010 21:51

    Ich muss da auch mal hin. Habe es bisher nur besucht, als es noch Ruinen waren.
  • Karl-Paul Faber 11/09/2010 21:49

    Sehr starke Gegensätze!!
    lg karl
  • Adrianus Aarts 11/09/2010 21:35

    Erstklassig fotografiert Biggi, super Bildaufbau
    Kompliment
    LG Ad
  • Micha Berger - Foto 11/09/2010 20:57

    ...die tür hast du ausgezeichnet in szene gesetz, biggi
    lg micha