Back to list
Die Tücken der Libellenjagd :-)

Die Tücken der Libellenjagd :-)

2,413 11

Die Tücken der Libellenjagd :-)

Ein kleiner Talk im Garten :-)

In einer der seltenen Regenpausen ging mir bei der Libellenjagd im Garten der Gedanke durch den Kopf, was so ein kleines Tier so face-to-face wohl denken mag, heraus kam diese Unterhaltung:

Die Gesprächspartner sind folgendermaßen bezeichnet:
Heidi: Kurzform von Heidelibelle
Ego: Ich
----------------------------------------------------
Heidi: Hi du, schon wieder auf der Jagd

Ego: Genau, du auch, habe ich gerade gesehen. Du könntest ruhig mal einen Moment in der Luft stehen bleiben, damit ich in Ruhe scharfstellen kann ...

Heidi: LOL - ich kenne dein Problem, mein Futter bleibt auch nicht sitzen :-)

Ego: Aber ich will dich ja nicht fressen ...

Heidi: Aber ich will nicht fotografiert werden ...
... am Ende komme ich noch in die FC und langweile die Künstler :-)

Ego: Aber Heidi ...

Heidi: Aber Hans ...
Na im Ernst, wenigstens hast du nicht mehr das große weiße Ding vorne dran, damit vertreibst du mir sogar die Beute.

Ego: So schlimm?

Heidi: Ja, was glaubst du, warum hier keine Schmetterlinge sind - die glauben, du willst sie erschlagen.

Ego: Aber ich nehme das Tele doch nur, damit ich euch nicht zu nahe komme und störe ...

Heidi: Jetzt sitzt du 50cm vor mir und glaubst du, ich hätte jetzt Angst?

Ego: Zu meinerÜberraschung offensichtlich nicht

Heidi: Wir haben keine Angst vor Menschen, die sind viel zu langsam. Zum Spielen mögen wir sie manchmal sogar sehr gerne :-)

Ego: Zum Spielen ????

Heidi: Ja zum Spielen ..., besonders nett ist es, wenn du dich anschleichst und wir dann losfliegen, kurz bevor du scharfgestellt hast. Aber der Bringer ist die Jagd um den Teich - du must immer ganz aussen rum und wir nehmen die Luftlinie. Ist nett anzusehen, wenn du auf der anderen Seite ausser Atem ankommst und wir wieder umdrehen :-)

Ego: Und das macht Ihr zum Spaß?

Heidi: Klar, man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Comments 11

  • Franco Ergoi 16/10/2005 15:28

    Hallo Hans,
    Ich habe mal zwei Fragen:
    1. Hast du die Unterhaltung auf Band? :-)
    2. Gibt es Videoaufzeichnungen wenn du die Libellen um den Teich jagst?
    Ich lach mich kaputt
    SG
    Franco
  • Manfred Fiedler 24/08/2005 11:46

    :-)))))))))))) Danke, der Tag ist gerettet!
    LG Manni
  • Anne Gie. 23/08/2005 19:04

    Jaaaaaaa, das ist doch mal wieder was luschtiges........ hatte gestern und heute beim Zahnarzt nix zu lachen, da kommt deine Geschichte grade Recht :O))))))))))))))))))))))) *lachtsichschlapp*
    Lachende Grüße, ANNE
  • Stefan Traumflieger 23/08/2005 18:07

    endlich einer, der mit Insekten kommunizieren kann. Mit Pflanzen ist es mir bereits ein paar mal geglückt - nachts im Wald als ich vor Wildschweinen geflüchtet bin...

    klasse Aufnahmen, du bist ein erstaunlich wacher Fotograf !

    grüsse
    Stefan
  • Maria-L. Müller 23/08/2005 17:32

    Witzige Geschichte*lachmichweg*!
    LG Maria
  • Gerhard Wo 23/08/2005 16:40

    ich hoffe du verzeihst, aber der text ist hier einfach besser
    was aber nicht heißt, daß das bild schlecht ist :-))
    zusammen jedenfalls spitze

    ligrü Gerhard
  • Karin RoWo 23/08/2005 13:58

    Solltest du nicht schon in Urlaub sein???
    lg karin
  • Belfo 23/08/2005 13:49

    Ich hab´ Sie übrigens trotzdem erwischt :-)
    Selbes Tier, selbe Session ...
    Hubschrauber
    Hubschrauber
    Belfo

  • Katrin Taepke 23/08/2005 13:38

    *lol*
    ist das geil!!! die story ist ja fast noch besser als das bild ;-)))
  • Karin RoWo 23/08/2005 13:36

    :-)))

    Mehr gibt's hier nicht zu sagen
    lg karin
  • Johnny Be. 23/08/2005 13:31

    Mir fiel auf, dass ich schon lange keinen Blödsinn mehr geschrieben habe (auch, wenn manche behaupten, ich würde das täglich machen)

    Siehe auch:
    Die Libellen und die FC
    Die Libellen und die FC
    Belfo
    Talk mit SEPP
    Talk mit SEPP
    Belfo