This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Die Treppe zur Engener Altstadt

Die Treppe zur Engener Altstadt

880 10

Walter Brants


Pro Member, Dörnach

Die Treppe zur Engener Altstadt

Wer die Stufen scheut, kann sich vom Parkplatz aus auch mit dem Lift nach oben fahren lassen.
Es kostet nichts, wie auch das Parken auf fast leeren Parkplätzen.

Engen - der Parkplatz
Engen - der Parkplatz
Walter Brants

Comments 10

  • gre. 08/04/2011 17:07

    gut zu wissen :-)
  • Robert Nöltner 08/04/2011 8:13

    Natürlich ist Treppensteigen gesünder. Der Lift ist aber viel bequemer. Dein Bild gefällt mir wegen der Perspektive, und weil du hier wieder den hohen Kontrast Licht-Schatten sehr gut bewältigt hast
    LG Robby
  • Sylvia Schulz 08/03/2011 20:20

    aber laufen ist gesünder...., der Blick gefällt mir
    LG Sylvia
  • A. Ehrhardt 08/03/2011 20:03

    schön wie die treppe den blick leitet - wo gibt es sonst noch kostenlose parkplätze?

    lg andreas
  • Vitória Castelo Santos 08/03/2011 18:13

    Klasse.....deine Aufnahme gefällt mir sehr!!
    LG Vitoria

  • Sabine-H. 08/03/2011 17:38

    Da wollen wir mal die Stufen erklimmen und die Altstadt von Engen erobern ;o)
    Ich denke, das Städtchen ist genau so, wie die Treppe es verspricht: alt und liebenswert.
    LG Sabine
  • Dirk Steinis 08/03/2011 17:36

    sehr schön mit dem Lichtschattenspiel auf der einen und dem kräftigen Grün auf der anderen Seite. Doch der eigentliche Blickfang ist für mich auf dem Bild jene kleine rote Blume rechts, die dem ganzen einen Kontrapunkt gibt.
    lG
    Dirk
  • HamburgerDeern54 08/03/2011 14:23

    Man kann gar nicht anders, als mit den Augen der Treppe nach oben zu folgen - was ja nicht so anstrengend ist, wie selbst hinaufzugehen :-)
    VG von Ursula
  • Wolfgang Keller 08/03/2011 12:47

    Da waren die Stadtväter aber sehr zuvorkommend und bürgerfreundlich!
    LG Wolfgang
  • Lothar Pilgenröder 08/03/2011 12:02

    OK, wetterfühlig, wie ich bin, fühle ich mich heute (nach dem heftigen Sommereinbruch gestern - heute ist er ja schon wieder Geschichte) zwar etwas schlaff, aber Treppensteigen hält ja fit; also nehme ich mir die sportliche Dame dort oben zum Vorbild und steige aus eigener Kraft über die blumengeschmückte (eigens für mich?) Treppe nach Engen rauf!
    LG von Lothar

Information

Section
Folders Wolken
Clicks 880
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K20D
Lens Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Aperture 5.6
Exposure time 1/90
Focus length 26.0 mm
ISO 100