Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Die Tage sind gezählt...

Die alte Bahnsteigüberdachung und die ehem. Stückgutabfertigung des Bahnhofs Bonn-Beuel. Der Bauzug mit 291 037 von Railsystems stand heute in Beuel, da der Bau der neuen S13 auf Hochtouren läuft und in Beuel durch die zusätzlichen Gleise für die S-Bahn demnächst nichts mehr so sein wird wie hier gezeigt.

Abenddämmerung im Güterbahnhof
Abenddämmerung im Güterbahnhof
Maschinensetzer

Comments 6

  • Karl-Heinz Wagemans 12/05/2018 14:42

    Bestens dokumentiert . . . aber schade, dass die Tage gezählt sind!
    VG K.-H.
  • BR 45 14/04/2018 15:03

    Passt bestens zusammen die Bahnsteige und die Loklackierung
    Grüsse Andy
  • Manfred Mairinger 14/04/2018 7:47

    Wie bei uns alles alte muss weg:)
    Koste es was es Wolle
    VG Manfred
  • Günter68 13/04/2018 21:40

    Moderne Zeiten überall!
    Das Rad der Zeit dreht sich und lieb gewonnenes geht verloren.
    Sehr, sehr schade, gerade im Bahnbereich wird und wurde viel Geschichte abgerissen.
    Leider ist für so etwas kein Geld und Gedanke an Erhaltung oder Integration übrig.
    Man hat das ja gesehen bei zahlreichen Lokschuppen, besonders der Rotunde.
    Aber so ist es wohl, alles wird funktionell und natürlich wirtschaftlich.
    Schön dass du es geschafft hast einen für viele normalen, alltäglichen, Bahnsteig im Foto festzuhalten. Erst wenn er nicht mehr da ist, dann wird man ihn vermissen......
    Grüße
    Günter
  • Alex Grimmer 13/04/2018 21:29

    Ich bin im gesammten gespannt wie das Projekt ausgeführt wird, denn gerade zwischen Menden und Troisdorf frage ich mich wie da künftig teilweise eine 4 Gleisige Strecke entlang führen soll. Viel platz ist da nicht.

    Um die Bahnsteigüberdachung ist es schade, wäre es doch gewiss möglich die in einem neuem Bahnsteig zu Integrieren wenn man dies denn wollen würde.

    Gruß Alex
  • Klaus Kieslich 13/04/2018 21:25

    Das Bahnsteigdach finde ich interessant
    Gruß Klaus