magic-colors


Premium (World), Dortmund

Die Straßen Havanna's

Centro Cultural Cubano Arabe!

Wer hätte das gedacht?

Ein Erinnerungsfoto aus dem Jahr 2013.

In meinem Fundus "Urlaub" gibt es noch so viele, interessante UrlaubsFotos, die ich hin und wieder gern zeigen möchte.
Wer macht mit? Gerne könnt ihr auch eure Bilder hier verlinken!

Comments 42

  • Hans-Olaf FLÜGEL 28/06/2017 22:24

    So etwas ist für mich ein Urlaubsbild - vermutlich nur für mich!
    Da kann ich "Tage" verbringen. Vielleicht gefällt es doch auch anderen, die sich nur nicht trauen, mal so etwas Banales zu zeigen ;>))
    http://www.fotocommunity.de/photo/thema-urlaubsbild-urlaubserinneru-hans-olaf-fluegel/39863942
    olly
    • magic-colors 28/06/2017 23:22

      Du hast für mich einen Urlaubsknips gefunden, wie schön.
      Der ist sogar so schön, dass ich am Liebsten gleich in Urlaub fahren würde.
      Zum Wegträumen :-)
  • Veit Schagow 26/06/2017 14:19

    Die alten Ami-Schlitten sind immer interessant. Bei Reisefotografie kann ich nicht mithalten, weil ich kaum reise. Durch die Kuba-Blockade sind diese Relikte wie in einer Art Zeitkapsel eingeschlossen. LG Veit
    • magic-colors 26/06/2017 17:31

      Hallo Veit, es muss auch kein Cuba-Foto sein. Reisefotografie aus deiner Gegend finde ich auch ganz spannend :-)
  • Jens Lotz 26/06/2017 13:23

    ist schon mehr als ein Urlaubsknips..... Und meine Bilder, die ich im Urlaub mache, sind schon gedanklich vor dem Auslösen von denen getrennt, die ich für Reisedokus zeigen will. Aber ich schaue mal, ob sich was findet:-) und verlinke es eventuell später.
    LG jens
    • magic-colors 26/06/2017 18:58

      Dann musst du aber sehr genau wissen was dich erwartet. Da ich gern reise und meist dorthin, wo ich noch nie war, weiß ich in der Regel nicht, was mich erwartet. Also muss ich spontan sein.
      Das sogar doppelt, weil meist nicht viel Zeit für Bildgestaltung o.ä. bleibt, denn ich reise oft mit 1-3 Nichtfotografen.
      Die nehmen in der Regel auf meine Sonderwünsche keine Rücksicht.
      Mein großes Dilemma.
      Außerdem, was nützt mir das schönste Bild im Kopf, wenn ich es so nicht vorfinde, dafür aber vielleicht etwas ganz anderes Spektakuläres, womit ich nie gerechnet habe :-)
    • Jens Lotz 26/06/2017 19:09

      Ganz so meinte ich es ja nicht Anette. Natürlich spielen die Faktoren wie Licht oder Standortmöglichkeiten vor Ort eine gewichtige Rolle. Und die Überraschungen, die Du meinst!!
      Ich meinte damit eher den Vorgang, diese Dinge so weit wie es geht zu erfassen und bei der Bildgestaltung zu berücksichtigen, d.h. das Bild im Kopf entstehen zu lassen bevor! man den Auslöser betätigt. So bleiben einem nachträgliche Verärgerung über den falschen Standort/fehlerhafte Ausschnittwahl und die Dinge die man nicht mehr nachträglich verändern kann hinsichtlich Brennweite, Belichtung und Schärfverlauf etc. erspart.
    • magic-colors 26/06/2017 23:04

      Ach so, dann habe ich das wohl etwas falsch verstanden.
      Im Grunde mache ich es ähnlich, wenn ich zeitlich und örtlich nicht eingeschränkt werde :-) Schlaf schön :-)
    • Jens Lotz 28/06/2017 18:37

      Und die Sache mit den "Mitreisenden" kenne ich auch. Drängeln inclusive:-)
  • FlugWerk 25/06/2017 21:25

    Ausgesprochen sehenswert, Bildaufbau und Farben sehr stimmig. LG Tina
  • Daniel 19 25/06/2017 18:08

    Ein ganz typisches Kuba- Bild. Wie lange sieht das wohl dort noch so aus? Ich bin nicht so der Verlinker, mich freuen jedoch deine Bilder dieser Serie sehr. LG Daniel
  • Heinz-Josef Ortjohann 25/06/2017 13:05

    Das ist schon ein interessantes Land. Das wird sicher auch bald nicht mehr so geben. Schade für die Urlauber, aber gut für die Einheimischen. Ein tolles Erinnerungsfoto.
    Heinz-Josef
  • Karsten Jordan 25/06/2017 9:35

    In dem interessanten Land war ich auch schon 3x. Einige Urlaubserinnerungen habe ich hier bereits hochgeladen....

    VG Karsten
    • magic-colors 25/06/2017 10:52

      Ein Land, welches man sicherlich mehrmals bereisen sollte, es ist ja so groß.
      Ich war 1988 zu ersten Mal dort.
  • Ebert Harald 25/06/2017 9:33

    hat was,VLG Harald
  • Stefan Jo Fuchs 25/06/2017 9:08

    schon farblich der Kracher! Bilder die es dort bald so nicht mehr geben wird!
    lg stefan
  • Norbert Kappenstein 24/06/2017 20:07

    Unverkennbar Cuba, wie lange das wohl noch so bleibt? Sehr schönes Bild.
    LG Norbert
  • Mrs. Tamron 24/06/2017 19:23

    ein nostalgischer Hingucker in herrlichen Farben v.g. Jutta
  • Frank Ebert 24/06/2017 18:59

    Feine Street Aufnahme, mit den typischen fahrbaren Untersätzen Kubas.
    LG Frank
  • aeschlih 24/06/2017 18:15

    Das sind schöne Erinnerungen...
    LG Hilde