Jochen D


Free Account, Dortmund

Die Stadtmauer leuchtet ...

... bei der Veranstaltung "Recklinghausen Leuchtet".

Die Stadtmauer von Recklinghausen wurde von 17 Wehrtürmen gesichert und hatte fünf Stadttore. Das letzte erhaltene Stück der Mauer ist ca. 200 Meter lang und steht neben der Engelsburg am Herzogswall. Der alte Wehrturm "Stefansturm" beherbergt heute eine Suite, die zum Parkhotel Engelsburg gehört.

Der Marktplatz leuchtet ...
Der Marktplatz leuchtet ...
Jochen D
Die Engelsburg leuchtet ...
Die Engelsburg leuchtet ...
Jochen D
Das Palais Vest leuchtet ...
Das Palais Vest leuchtet ...
Jochen D

Halloween leuchtet ...
Halloween leuchtet ...
Jochen D
Das Palais Vest leuchtet II ...
Das Palais Vest leuchtet II ...
Jochen D

Comments 17

  • Jens Lotz 13/11/2014 23:11

    neben der gefühlvollen Belichtung (ist da) gehört auch etwas Glück dazu, dass die Lichtinstallationen bei einem so altem Gemäuer nicht zu grell und poppig gesetzt sind, damit Architektur und Licht eine dem Charakter der Architektur angemessene symbiose eingehen. Für mich passt das hier.
    LG jens

    P.S. die Hürde mit dem Angler auf der Welle ist aber hoch:-)
  • Thofe 10/11/2014 6:20

    Richtig tolle arbeit.
    Hammer Qualität.

    VG Thomas
  • Susanne H. Fotografie 09/11/2014 13:33

    das gefällt mir ausgesprochen gut' .. besonders da nur zwei Farben im wechsel erscheinen und somit dein Bild Ruhe strahlt ' und "Sicherheit" die Perspektive ist gut gewählt so konntest du die Straße vermeiden ' ..... Sehr schön auch der Himmel ' in der Dämmerung.

    LG
    Susanne


    ~
  • Dagmar Gernt 09/11/2014 13:29

    Sehr schön! Nicht so "schlimm" bunt und eine tolle Atmosphäre.
    LG
  • Kerstin und Diddi 09/11/2014 11:58

    Ausgezeichnet, Jochen.
    Die Mauer mit Turm hast Du gut gemeistert.
    Ich hab es mal von der anderen Straßenseite versucht, aber irgendwas war immer im Bild :-))
    LG Diddi
  • Ingo Krause 09/11/2014 10:37

    Das sieht auch ganz klasse aus !!!
    Gruß, Ingo.
  • dorlev 09/11/2014 9:10

    klasse, wie der Blick an der Mauer entlangläuft!
    LG dorle
  • CODY EIGEN 09/11/2014 9:01

    Die Stadtmauer ist ja schon unbeleuchtet der Hammer!
    Mit Licht ganz besonders schön...!!!

    LG CODY
  • Bärbel7 09/11/2014 8:28

    Und ein Turm mit "Gesicht"! Perfekt gezeigt von Dir! Gruß Bärbel
  • PeSe23 09/11/2014 7:37

    Klasse Fotos hast Du von Recklinghausen mitgebracht.
    LG Petra
  • Gudrun1957 08/11/2014 23:56

    Bin beeindruckt von dieser wunderbar gewählten Perpektive. Habe mich an der Mauer noch nie ausgetobt. Aber diese Ansicht gefällt mir sehr gut. Farblich auch sehr schön geworden, da das Baumgrün sehr gut mit dem Lila harmoniert.
    LG Gudrun
  • Ilona aus DD 08/11/2014 23:46

    Eine Stadtmauer ist immer ein gutes Motiv, aber in diesem warmen Licht schaut dieses Motiv noch schöner aus. Der kerzengerade Turm mit seinen Lichtkreisen ist schon der I Punkt von deiner stimmungsvollen Nachtaufnahme.
    LG Ilona
  • Mary.D. 08/11/2014 23:39

    Das sieht super aus...ganz toll hast du das fotografiert.
    LG Mary
  • Axel Sand 08/11/2014 23:11

    Das ist auch wieder fantastisch gemacht.
    Gruß
    Axel
  • EG BAM 08/11/2014 22:16

    So ist die Stadtmauer mal ins rechte Licht gerückt worden! :-)
    Sehr schön die Illumination.
    Gruß ELKE