Back to list
Die Stadt der Trolle....

Die Stadt der Trolle....

2,837 36

Die Stadt der Trolle....

..liegt sicherlich in Nordskandinavien.
Man kann sich doch gut vorstellen wie die kleinen Racker in der Dämmerung herauskommen und mit Kerzen und Girlanden durch die ganzen Schneebrücken und Bauten wuseln. Reges Treiben, schallendes Gelächter und friedliches Beisammensein.
Und am nächsten Morgen sieht wieder alles aus, als wenn nie was gewesen wäre....

Anfang März, Nordschweden, -8 Grad

IXUS 55 Pocketkamera

Comments 36

  • Gisela Plewe 24/03/2010 16:47

    Jeder hat sein Werkzeug vor dem Iglu gelassen, damit man am Tag sieht, wo er wohnt und ihm nicht zu nahe kommt.
    Ich kam am hellichten Tag an einem Troll-Steinbruch in Norwegen vorbei.
    lg gisela
    Steinbruch der Trolle
    Steinbruch der Trolle
    Gisela Plewe
  • Elfie W. 23/03/2010 19:52

    richtig beeindruckend - das Licht und die Schärfe sind vom Allerfeinsten. Großes Kompliment!
    LG Elfie
  • nachtfrost.com 22/03/2010 19:32

    Toll Dein Blick für diese Landschaften, immer sehr interessant und klasse interpretiert. Beste Aufnahmen und ich glaube "Du bist an dem Ort wo Du hinwolltest". Gut so.
    LG Mathias
  • Anett Kunstmann 22/03/2010 14:13

    klasse Aufahme vom Winter ... ich durfte im März in Dalarna auch noch den Winter von einer schönen Seite erleben.
    LG Anett
  • Andrea ES 22/03/2010 9:32

    So schön kann schnee sein,man muss es nur sehen.

    Lg AndreaES
  • 73-Photography 21/03/2010 15:28

    Beeindruckend, diese Landschaft und ihre Formen und Farben!
    lg Tobi
  • Andreas Beier Fotografie 21/03/2010 8:13

    Ich mag die Atmosphäre des Bildes!
    Wunderbar!
  • Mario Voigt 20/03/2010 20:40

    Ein Hinzer auf dem ersten Blick! Klasse!
    Gruß Mario
  • mildamejla 20/03/2010 5:17

    super
  • Peter Silje 19/03/2010 21:28

    Die Stadt der Trolle liegt vermutlich im Nordland.
    DasReich der Trolle aber liegt im Riesengebirge und Rübezahl ist König dort.
    Gelungene Aufnahme, sehr fein.
    VG Peter
  • xxx 19/03/2010 20:53

    Ach die Trolle sind in Lappland angesiedelt und haben ihr eigenes Terrain !? Wie schön dann habe ich jetzt wieder etwas dazugelernt ,Danke dir Onkel Grimm ;-))
    Das Foto ist wie immer eine Wucht wundervolle Landschaftsaufnahme in einen warmen Licht , ein Klasse Motiv Andreas !!!

    Gruß aus Hamburg , ohne Schnee, 12,3 Grad +
    Christin
  • SW-FotoArts 19/03/2010 20:38

    Deine Winterlandschaften sind einfach genial!
    lg Steffi
  • Annette He 19/03/2010 19:34

    Ja, wirklich unvorstellbar. Aber gut, daß sie ein Refugium haben. Manchmal, wenn man unvorsichtig ist, trifft man auch einen. Wenn man Glück hat, passiert nichts ...

    Beim Barte des Trolls
    Beim Barte des Trolls
    Annette He


    LG Annette
  • Gisela und Michael Schunke 19/03/2010 19:15

    Ich hatte den Text noch nicht gelesen und mir selbst zu dem Bild meine Gedanken gemacht, danach habe ich gemerkt, dass meine Vorstellung mit Deiner ziemlich identisch ist. Einfach märchenhaft.
    LG Gisela
  • Lichtmalerin67 19/03/2010 19:14

    Ach, Andreas, wenn man so müde und kaputt nach Hause kommt und Entspannung sucht, dann sollte man sich ein ganzes Buch mit Fotos und Geschichten von Dir anschauen ... es ist einfach wunderbar, wie Du uns in Deine Fantasie mitnimmst ... ich kann da die Alltags sorgen einfach verdrängen ...

    Danke !

    LG Katrin