This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Die Stadt der Trolle....

..liegt sicherlich in Nordskandinavien.
Man kann sich doch gut vorstellen wie die kleinen Racker in der Dämmerung herauskommen und mit Kerzen und Girlanden durch die ganzen Schneebrücken und Bauten wuseln. Reges Treiben, schallendes Gelächter und friedliches Beisammensein.
Und am nächsten Morgen sieht wieder alles aus, als wenn nie was gewesen wäre....

Anfang März, Nordschweden, -8 Grad

IXUS 55 Pocketkamera

Comments 36

  • AS for nature 04/17/2010 16:22

    Wunderschöne Landschaft und klasse Aufnahme. Die Geschichte ist auch nicht zu verachten. Ich dachte nur, die Trolle leben in Norwegen. Da will ich nämlich im August hin. Aber wenn sie bei Dir dort oben sind, muss ich meine Reiseroute wohl ändern.
    LG Anita
  • Gisela Plewe 03/24/2010 16:47

    Jeder hat sein Werkzeug vor dem Iglu gelassen, damit man am Tag sieht, wo er wohnt und ihm nicht zu nahe kommt.
    Ich kam am hellichten Tag an einem Troll-Steinbruch in Norwegen vorbei.
    lg gisela
  • Elfie W. 03/23/2010 19:52

    richtig beeindruckend - das Licht und die Schärfe sind vom Allerfeinsten. Großes Kompliment!
    LG Elfie
  • nachtfrost.com 03/22/2010 19:32

    Toll Dein Blick für diese Landschaften, immer sehr interessant und klasse interpretiert. Beste Aufnahmen und ich glaube "Du bist an dem Ort wo Du hinwolltest". Gut so.
    LG Mathias
  • Anett Kunstmann 03/22/2010 14:13

    klasse Aufahme vom Winter ... ich durfte im März in Dalarna auch noch den Winter von einer schönen Seite erleben.
    LG Anett
  • Andrea ES 03/22/2010 9:32

    So schön kann schnee sein,man muss es nur sehen.

    Lg AndreaES
  • 73-Photography 03/21/2010 15:28

    Beeindruckend, diese Landschaft und ihre Formen und Farben!
    lg Tobi
  • Andreas Beier 03/21/2010 8:13

    Ich mag die Atmosphäre des Bildes!
    Wunderbar!
  • Mario Voigt 03/20/2010 20:40

    Ein Hinzer auf dem ersten Blick! Klasse!
    Gruß Mario
  • mildamejla 03/20/2010 5:17

    super
  • Peter Silje 03/19/2010 21:28

    Die Stadt der Trolle liegt vermutlich im Nordland.
    DasReich der Trolle aber liegt im Riesengebirge und Rübezahl ist König dort.
    Gelungene Aufnahme, sehr fein.
    VG Peter
  • xxx 03/19/2010 20:53

    Ach die Trolle sind in Lappland angesiedelt und haben ihr eigenes Terrain !? Wie schön dann habe ich jetzt wieder etwas dazugelernt ,Danke dir Onkel Grimm ;-))
    Das Foto ist wie immer eine Wucht wundervolle Landschaftsaufnahme in einen warmen Licht , ein Klasse Motiv Andreas !!!

    Gruß aus Hamburg , ohne Schnee, 12,3 Grad +
    Christin
  • SW-FotoArts 03/19/2010 20:38

    Deine Winterlandschaften sind einfach genial!
    lg Steffi
  • Annette He 03/19/2010 19:34

    Ja, wirklich unvorstellbar. Aber gut, daß sie ein Refugium haben. Manchmal, wenn man unvorsichtig ist, trifft man auch einen. Wenn man Glück hat, passiert nichts ...



    LG Annette
  • Gisela und Michael Schunke 03/19/2010 19:15

    Ich hatte den Text noch nicht gelesen und mir selbst zu dem Bild meine Gedanken gemacht, danach habe ich gemerkt, dass meine Vorstellung mit Deiner ziemlich identisch ist. Einfach märchenhaft.
    LG Gisela
  • Lichtmalerin67 03/19/2010 19:14

    Ach, Andreas, wenn man so müde und kaputt nach Hause kommt und Entspannung sucht, dann sollte man sich ein ganzes Buch mit Fotos und Geschichten von Dir anschauen ... es ist einfach wunderbar, wie Du uns in Deine Fantasie mitnimmst ... ich kann da die Alltags sorgen einfach verdrängen ...

    Danke !

    LG Katrin
  • Petra V 03/19/2010 19:09

    sehr eindrucksvolles landschaftsbild, gefällt mir.
    schön der lichteinfall, LG Petra
  • Dagmar Jordan 03/19/2010 19:06

    Mir scheint, einige der kleinen Trolle haben es verpaßt rechtzeitig bei Tagesanbruch in ihre Schlupfhäuschen zu verschwinden und sind im Tanz erstarrt. Nichtsahnende Touristen könnten sie natürlich für kleine Bäumchen halten.
    LG. Dagmar
  • Stephan.Mertens 03/19/2010 18:09

    Faszinierend, schön ist auch das Licht, das einen sehr guten Weitblick ermöglicht!

    Gruß,
    Stephan
  • so13 03/19/2010 17:35

    das ist einfach nur wunderschön!!! und dieses licht....
    stell mir grad die trolleparty vor : )
    lg sonja
  • Wolfgang Vahrenholt 03/19/2010 17:15

    Man kann die kleinen Racker ja förmlich sehen. Da sehe ich gerade noch einen......mannomann, ist da ein Leben.
    LG Wolfgang

    Ach übrigens, supi Aufnahme.
  • Anla 03/19/2010 17:11

    Das kann man sich sehr gut vorstellen, vor allem das schallende Gelächter ! :-))
    Gruß Anla
  • Traudl Brückner 03/19/2010 16:06

    Der Eindruck deines Fotos ist wiedermal durch deine Geschichte geprägt :-)))
    Wie wär`s, Andreas, kannst du dich nicht mal nachts auf die Lauer legen, damit wir auch einen Eindruck von "Trollens Nachleben" bekommen????
    LG Traudl
  • Mr. G. 03/19/2010 14:39

    Deiner Phantasie kann ich mit einem Lächeln folgen.
    Schönes Foto und ein schöner Gedanke mit den Trollen.
    Gruß Dieter
  • Penny Deckel 03/19/2010 14:07

    Das sieht ja toll aus. Gefällt mir sehr.
    LG Penny

Tags

Information

Category Travel
Clicks 1,843
Published
License

Public favourites 1