Back to list
Die Sonne ist weg,

Die Sonne ist weg,

989 18

Elly van der Ploeg


Premium (Basic), Bielefeld

Die Sonne ist weg,

.....die letzten Eisgänger sind auf dem Weg zur Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer.



11. Februar 2012
Das Steinhuder Meer ist mit 29,1 km² der größte Binnensee in Niedersachsen.

Mehr vom Meer:

~Ice on Fire~
~Ice on Fire~
Elly van der Ploeg

Comments 18

  • Volker Birke 20/08/2013 22:58

    Klasse Winterbild vom Steinhuder Meer - excellente Farben und Frab- und Formenkontraste (Insel Wilhelmstein-Silhouette versus Eiswanderer / Schlittschuhläufer versus Dampfwolke des Kraftwerkes Landesbergen und Höhenzug der Rehburger Berge).
    VG, Volker
  • Tobias Städtler 28/02/2012 0:28

    Mit der tiefen Perspektive hat die Landschaft eine schöne Weite. Eine herrliche Stimmung ist das, der farbige Himmel über der hellen Eisfläche.
    LG Tobias
  • michael mandt 27/02/2012 19:32

    und dennoch fängst du hier eine tolle stimmung ein.

    lg
    michael
  • Angela Sp. 27/02/2012 16:47

    Mein Ding ist es nicht über das Eis zu laufen. Aus der niedrigen Perspektive hast du eine tolle Weitschaft gezaubert in einem feinem Licht
    LG Angela
  • Mich Onv 27/02/2012 11:59

    Kijkende naar deze foto zie ik hoe mooi fotografie is en wat je kunt doen met de kleuren die de natuur ons kan geven.

    Een klasse foto Elly.

    Groet en een fijne week!

    Mich
  • Nobse 64 27/02/2012 10:49

    Eine sehr stimmungsvolle winterliche Aufnahme vom zugefrorenen Steinhuder Meer. Jetzt wird sicherlich alles schon Eisfrei sein. Schönes Foto! Da war ich noch nicht!

    LG Norbert
  • † Ilona Heinrich 27/02/2012 9:38

    die stimmung hast du wunderbar eingefangen...
    gefällt mir in der bildgestaltung und den farben...
    lg
  • Heinz Naujoks 26/02/2012 21:51

    Nach einem schönen Tag auf dem Eis in frostiger Luft freut man sich auf die warme Stube, was warmes zu trinken und auf etwas Gemütlichkeit, das vermittelt mir eben auch dieses tolle stimmungsvolle Bild.
    Liebe Grüße... Heinz
  • Ursus Arctos 26/02/2012 21:37

    Man muss ja nicht immer traurig sein wenn die Sonne weg ist. Vor allem wenn man mit solchen Farben belohnt wird. Ein äusserst harmonisch wirkendes Foto. Sehr gut gemacht! Auch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Lg Urs
  • Ralf Nierhaus 26/02/2012 21:24

    Bei Frost und Kälte sind doch die Sonnenuntergänge immer noch am schönsten.... aber ob die Fischen der gleichen Meinung sind ???? ( lach ) Schöne Aufnahme ... Hauptsache hast Dir keine kalten Füsse geholt !!!

    LG Ralf
  • Maud Morell 26/02/2012 21:16

    Sie laufen dem Licht entgegen.Diese Farben sind wunderschön.
    LG Maud
  • w.regini 26/02/2012 21:12

    Aber dennoch noch eine schöne Winterstimmung. gefällt mir - lg walter
  • Karl-Heinz Pöck 26/02/2012 20:38

    Bei uns war sie den ganzen Tag weg und
    der Himmel hat Tränen gelacht ;-((
    Aus einer schönen Perspektive hast Du
    diese Aufnahme gemacht,tolle Himmelsfarben.
    de groeten
    Karl-Heinz
  • Pa.J 26/02/2012 20:22

    Also bei uns ist das ganze Eis schon weggeschmolzen. ... und ich bin froh drüber.
    Trotzdem ein stimmungsvolles und winterliches Bild, das Du zur rechten Zeit, im rechten Licht gemacht hast. Schönen Abend und eine nicht all zu stressige Woche.
    LG Jan
  • Hubert Grimmig 26/02/2012 20:13

    Ja, lang wirds wieder dauern bis es wieder gefroren ist
    aber im anbetracht auf 17 Grad nächste Woche hab ich
    schon überlegt ob ich das Fotomobil raushole..... :-)
    Schöne stimmungsvolle Aufnahme Elly!
    LG
    Hubi

Information

Section
Folders Steinhuder Meer
Views 989
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/200
Focus length 24.0 mm
ISO 200