Back to list
Die sommerliche Leichtigkeit des Seins

Die sommerliche Leichtigkeit des Seins

2,731 24

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Die sommerliche Leichtigkeit des Seins

Begegnung auf meiner heutigen Nachmittagswanderung zwischen Arnegg SG und Waldkirch SG.

***

Sony Alpha 100
1/1250 s, F 9, eV – 0.7, 30 mm, ISO 200

***

An derselben Stelle vor 2 Wochen ...

[ Out of Africa ]
[ Out of Africa ]
Peter Arnheiter

Zwei Kühe und die Liebe zur Geometrie
Zwei Kühe und die Liebe zur Geometrie
Peter Arnheiter

Comments 24

  • Regine B. 24/06/2008 16:49

    Neues Buch von Milan Kundera?? hihi
    Toller Titel zu imposantem Foto.
    Sieht aus, als würde Pippi Langstrumpf durch die Landschaft reiten. Wolkenformation und Bäume sehr schön. Das spricht das Kind in mir an.
    LG Regi
  • Ryszard Basta 16/06/2008 17:13

    wunderbares Bild
    und die Wolken im HG wie
    auf Bestellung
  • Véronique Soulier 14/06/2008 8:31

    Excellente composition ! bonheur à l'état pur pour la cavalière et le photographe et nous ;) FAVORITE, bye VS
  • Franz Sklenak 11/06/2008 23:58

    Weites Land. Eine Gestaltung die mir sehr gefällt.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Marianne Rüegg 11/06/2008 21:31

    Na da haben die Beiden ja einen wunderschönen und langen Weg vor sich. Eine traumhafte Gegend...
    glg Mari
  • Helmut Portenkirchner 11/06/2008 18:22

    Hallo Peter die Gestaltung ist wieder Perfekt
    ein Hammer dieses Bild

    LG Helmut
  • Lutz-Henrik Basch 11/06/2008 16:50

    Schlicht, aber doch sehr eindrucksvolle Panoramaaufnahme. Klasse!
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Thomas Will 11/06/2008 13:16

    Ich finde hier diese Wolkenbildung richtig klasse, alles andere wurde hier ja schon ausgiebig beschrieben.
    ....achso, das Bildformat kommt hier richtig gut, finde ich.

    VG Thomas
  • Silvia O. A. 11/06/2008 11:59

    Dein Titel drückt sich sehr schön in deinem Foto aus. Die Weite der Landschaft und die Reiterin symbolisieren nebst der Leichtigkeit auch grenzenlose Freiheit. Eine wunderbare Aufnahme mit einer herrlichen Perspektive und prima Bildaufbau wie -format.
    LG, Silvia
  • Gasser Lisbeth 11/06/2008 10:01

    Das gleiche Bild aber mit anderem Wetter, klasse Wolkenstimmung !
    LG Lisbeth
  • lightning 11/06/2008 8:52

    Diese Version wirkt richtzig spektakulär, schon alleine durch die Wolkenformation, die hinter dem Horizont hervorkommt. Dazu noch der Reiter und die schönen einzeln stehenden Bäume...ein Bild zum genießen :-)
    LG uTe
  • Velten Feurich 11/06/2008 5:38

    Bei Deinem gelungenen Bild ist der Text sehr treffend , bei 30 Grad und Schwüle und bei langsam vertrocknenderer Landschaft mit Riesen Ernteausfällen usw. ist die sommerliche Leichtigkeit des Seins allerdings nicht mehr gegeben und es wird immer deutlicher, das nichts mehr im Frühling und Sommer klimatisch so sein wird wie es mal war. Eine bittere Erkenntnis bei der mich mit Sorge erfüllt, das man sich noch allzuoft im ignorieren und schönreden gefällt in den Medien, anstelle sich mit Gegenstrategien ernsthafter zu beschäftigen... !
    Auf einem ganz braven Pferd würde ich übrigens dort jetzt auch gerne entlang reiten, was ich mit so einem Pferd auch jetzt noch könnte, wenn ich einmal oben bin, was mit der Gonarthrose nicht so einfach ist.
    LG Velten
  • Petra Sommerlad 11/06/2008 2:52

    Sehr gut...auch wenn sie ihn verdammt kurz hat. LG PEtra
  • Ueli Wyss 11/06/2008 0:31

    Hervorragende Aufnahme! Sie vermittelt das Gefühl purer Freiheit!
    Mir gefällt das Bildformat, das die sanfte Horizontlinie wunderbar zur Geltung bringt, die Baumäste in der linken Bildecke sorgen für zusätzliche Tiefenwirkung und der traumhaft gezeichnete Wolkenhimmel - super!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Theophanu 11/06/2008 0:10

    wußte doch, dass ich die 3 bäume schon mal gesehn hab.
    wenn ich reiten könnte, würd ich diese art der fortbewegung dem laufen vorziehn.
    lg uta