_ Die SchmetterlingsBlüte _

Glück kommt einem manchmal zugeflogen ...
oder bleibt sitzen ... so wie hier

Comments 29

  • Brigitte BB 24/08/2017 4:42

    So zauberhaft! Den Moment des Glücks hast Du wunderbar festgehalten!
    Deine Bilder haben eine ganz besondere Ausstrahlung, mag ich sehr.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • forgotten Angel 12/08/2017 21:54

    Sehr schön ins Bild gebracht !! Ein toller Anblick !!
    LG Thomas
  • Misme 03/08/2017 14:06

    Bei uns sind heuer die Schmetterlinge rar,
    da kannst Du von sehr viel glück sprechen,
    so viele auf einen Streich und noch dazu
    so bezaubernd abgelichtet zu haben!
    LG Misme
  • Daniel 19 02/08/2017 16:51

    Der Wegerich- Neckar scheint rar zu sein. der Mittlere Schmetterling ist sicher ein Krieger, seine Flügel- Zerflederungen deute ich so. LG Daniel
  • Kerstin Kühn 02/08/2017 7:03

    Oh ein dreiblättriges Schmetterlingsblatt..... mindestens genau so selten wie ein vierblättriges Kleeblatt oder eine siebenköpfige Raupe, da hast Du ja jetzt den Rest des Sommers gaaaanz viel Glück... obwohl DU das ja nicht brauchst, zumindest nicht beim fotografieren, da zählt ja auch -wenigstens ein bisschen- Können, wenn ich mich recht entsinne???
  • Helga B. Kunde 01/08/2017 19:32

    ... so ist es mit dem Glück! Ein ganz einzigartiges Erlebnis und so schön freigestellt ... bezaubernder Anblick!
    LG Helga
  • HUM 31/07/2017 22:08

    Es sind drei, dann können sie einen Verein gründen. Die Drei vom Spitzwegerich.
    Gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Foto meine ich.
    HG Uwe
  • hans-jakob 31/07/2017 19:41

    Da war ja was Los! Tolles Makro!
    LG hans-jakob
  • Krefe 31/07/2017 18:01

    Drei kleine Schmetterlinge sitzen still und stumm ,
    warten bis die Connie kommt und drehen sich dann um .
    LG Fernand
  • Ingo Fröhlich 31/07/2017 17:28

    So nett immer. Haben vielleicht doch eine soziale Ader :)
  • Mirjam Burer 31/07/2017 16:20

    ganz ganz zart und schön Connie...
    liebe Grüsse, Mirjam
  • Maria J. 31/07/2017 15:09

    Von der Blüte selbst ist nicht mehr viel übrig,
    aber die bunten Falter übernehmen jetzt ihre Aufgabe.
    3 sitzende Falter sind doch auch schon ein kleines Glück ...
    aber nur, wenn eine Fotografin in der Nähe ist.
    Sonst sitzen sie nur ... sitzen und sitzen ...
    bis der Wind ihre Flügel wie trockene Blütenblätter davon trägt .. ;-)
    Ach ja ... das Bild – das ist natürlich wieder ganz große Klasse ...!!
    LG Maria
    :-)
  • Gerlinde Kaltenmeier 31/07/2017 10:42

    Jesses, dass ist mal eine Super schöne Schmetterlingsblüte, ja, man kann es Glück nennen.
    Im Vollmodus kann man auch sehr gut die Schärfe auf den Augen erkennen, und das ist kein Glück, das ist Können.
    Zauberhaft die Freistellung und der homogene Hintergrund, Hand schüttel liebe Connie.
    Liebe Grüsse an dich
    Gerlinde
    • ConnieBu 31/07/2017 11:26

      Hand-schüttel-zurück, liebe Gerlinde :)) ... und: daaanke:) irgendwie freuen wir uns da grad alle, ne:)
  • Barbara Ledig 31/07/2017 8:35

    Drei auf einen Streich, na das nenne ich wirklich... Glück!
    Am Spitzwegerich fühlen sie sich wohl und der HG gefällt mir auch sehr gut.
    Es scheint dieses Jahr viele Schmetterlinge zu geben, in dem Feuchtbiotop hinter unserem Bach gibt es sehr viele Kohlweißlinge.
    LG Barbara
    • ConnieBu 31/07/2017 9:02

      Ja, Barbara, ich habe auch selten so viele gesehen wie dieses Jahr. Und “Drei auf einen Streich“ noch nie zuvor :)
  • Margret u. Stephan 31/07/2017 8:33

    Diese Spitzwegerich-Blüte muss besonders lecker sein, dabei ist fast gar nichts mehr dran was man "Naschen" könnte....;-))))
    Die zarten Falter sehen einfach wundervoll aus, welch Glück sie gleich zu dritt zu sehen..
    Dir eine frohe neue Woche mit lieben Grüßen,
    Margret.
    • ConnieBu 31/07/2017 8:56

      Danke, liebe Margret :) Ich war auch ganz verwundert, was die drei Hübschen da am Wegerich fanden :) Mein Glück aber dann :) Dir und euch ebenfalls eine wunderbare Woche mit vielen Gllücksmomenten.LG Connie

Information

Sections
Folders Geflügel
Views 52,257
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-50
Lens smc PENTAX-FA MACRO 100mm F3.5
Aperture 3.5
Exposure time 1/320
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Public favourites