Back to list
Die Schleuse ist offen

Die Schleuse ist offen

9,267 31

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Die Schleuse ist offen

Ein Pulk von Motor- und Segelbooten verläßt die Schleuse Kiel-Holtenau in Richtung Hochbrücke und steuert in den NOK hinein. Erst, wenn alle kleinen Boote die Schleusenkammer verlassen haben, dürfen auch die großen Pötte ihre Fahrt fortsetzen. Hier fand ich die Wolken besonders eindrucksvoll. Das Wetter wurde langsam besser.

Comments 31

  • Mueller Reto 13/09/2016 20:54

    Einen spannenden Ausschnitt zeigst du hier vom NOK. Das rege Treiben kommt sehr gut zur Geltung. Die Bearbeitung des Himmels finde ich etwas grenzwertig, die Halo-Artefakte sind schon gut sichtbar. Auch wirkt der grüne Bereich mit den Häusern im Gegensatz zum Himmel etwas flau.
    Liebe Grüsse
    Reto
  • Daniela Boehm 22/08/2016 22:56

    Da ist ja total viel los :) LG dani
  • Clio C. 04/08/2016 19:45

    Was für eine fantastische Wolken- Parade ...
    ein Blickfang des Fotos.
    Gefällt mir sehr gut...
    Liebe Grüße Clio
  • Brigitte Specht 02/08/2016 16:32

    ..ein sehr dynamisch wirkendes Foto!
    L.G.Brigitte
  • kurt oblak 02/08/2016 15:13

    Tolles Bild,gefällt mir,liebe Grüße KURT
  • NaturPur22 02/08/2016 12:57

    Wunderbare stimmungsvolle Aufnahme, gefällt mir richtig gut! LG Angelika
  • Eifelpixel 02/08/2016 9:26

    Alle strömen sie hinaus. Schön mit diesen Wolken
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Christel Baude 31/07/2016 10:39

    die Wolken sind ja wirklich irre
    dadurch entsteht eine tolle Stimmung
    LG Christel
  • Der Westzipfler 30/07/2016 16:42

    Was für Wolkenpakete . . . sehr eindrucksvoll von Dir herausgearbeitet! Übrigens: am linken Bildrand ist bei der Bearbeitung noch ein fetter Sensorfleck übersehen worden. Oder war das evtl. schon der erste Regentropfen auf der Linse!? ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Rüdiger Kautz 30/07/2016 7:22

    Auf den ersten Blick könnte man meinen, die Aufnahme kippt nach rechts, weitere Blicke aber signalisieren, es ist nicht so.
    Gruß Rüdiger
  • khulsana 29/07/2016 23:37

    der Blick wandert sogleich zu der imposanten
    Wolkenbildung im Hintergrund,
    insgesamt eine beeindruckende Aufnahme,
    LG Ilse
  • Mike`s Production 29/07/2016 23:06

    ...kaum ist die Schleuse auf, da strömen sie schon alle...! Sehr schön eingefangen, lieber Klaus...! ...und die Wolken wirken wie eine Sahnehaube über deinem tollen Bild...!!

    LG Mike
  • Joachim Kretschmer 29/07/2016 20:02

    . . sehr schön . . . besonders beeindruckend ist die Wolkenbank im Hintergrund . . . klasse.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Harald. Brede 29/07/2016 17:17

    Herrlich das Teiben auf dem Wasser und die Wolkenfront unter dem stahlblauen Himmel, ein richtig eindrucksvolles Foto von der Fahrt in den Kanal.
    LG Harald
  • Werner Holderegger 29/07/2016 16:58

    Ja, auch ich finde die gewaltige Wolkenfront sehr eindrücklich. Da ballt sich bestimmt bald ein kräftiges Gewitter zusammen. Interessant aber auch Deine Beschreibung bet., der Verkehrsregelung in den Schleusen.
    LG Werner

Information

Section
Folders Ost- und Nordsee
Views 9,267
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens 28.0 - 300.0 mm
Aperture 9
Exposure time 1/250
Focus length 65.0 mm
ISO 100

Appreciated by