992 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Die Schatten

...des nahenden Abschieds greifen nach den Loks der Baureihe 110!

110 295 vor dem frühen RE 12105 Koblenz - Mainz - Frankfurt(M)
bei der Einfahrt in Bingen(Rhein) Hbf, - richtiger: Bingerbrück.

16.7.2009, 07:06 Uhr, noch bevor die Sonne hoch genug stand.

Übrigens habe ich hier bearbeitungsmäßig nichts aufgehellt, die Belichtung hatte es alleine geschafft, auch dank D-Lighting.

Aufgenommen mit dem Nikkor DX 1,8 / 35 mm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Gegenleistung:

Brauereigaul oder Rennpferd?
Brauereigaul oder Rennpferd?
Thomas Reitzel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Signal der Gegenrichtung zeigt freie Fahrt für CNL 420

Aus der Nacht >reload<
Aus der Nacht >reload<
Thomas Reitzel


_________________________________________________

Comments 8

  • Julian en voyage 27/07/2009 12:29

    Die Morgenstimmung steht dem bild ausgezeichnet. Für meinen Geschmack steht die Sonne durchaus hoch genug, denn in diesem Fall stören die Schatten nicht so stark. Durch deine Erläuterungen dazu könnte man meinen alles wäre pure Absicht... ;-)
    Jedenfalls ist es ein schönes Bild einer ebenso schönen E-Lok.

    Grüße,
    Julian
  • Gerhard.zant 26/07/2009 11:00

    Aber noch strahlt sie in der Sonne !
    Interessante Lichtbedingunen, schönes Foto !

    LG Gerhard !
  • Ulli03 25/07/2009 22:11

    Da hast Du sie nochmal schön und würdig abgepaßt und festgehalten.
    Und wenn der Thomas uns auf diesen Abschied der Loks hinweist,dann müssen wir uns wirklich Sorgen machen!
    -Denn Thomas,Dein Hinweis zu dem Ende der Sandwich-120er hier in NRW stimmte genau!
    LG Ulli
  • markus.barth 25/07/2009 21:21

    ich finde, kaum eine andere br hat so sehr unter der einkleidung in verkehrsrot gelitten wie die bügelfalten 110.
    dennoch kann man ihre einstige eleganz und schönheit noch erahnen.
  • JN 2 25/07/2009 20:47

    Ich gehöre wohl zu den Wenigen, die sich für die Baureihe 110 einfach nicht übermäßig begeistern können und dementsprechend auch kaum Bilder dieser Baureihe auf ihrer Festplatte haben.

    Allerdings sollte ich so langsam wohl doch mal in die Gänge kommen und an ein paar Strecken fahren, auf denen die 110er schön zu fotografieren sind - Dein Bild ermuntert mich dazu, gefällt mir sehr gut!

    Grüße, Jens
  • Klaus Kieslich 25/07/2009 20:39

    Klasse Licht hattest Du da bei dieser tollen Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Oliver P. Bayer (2) 25/07/2009 20:33

    Kommt sehr gut, um diese Leistungen sollte man sich auch nochmal kümmern, bevor Trier 10er-los wird...

    gruß oli
  • Gerd Breuer 25/07/2009 19:29

    der Abschied von der 110 wird sich jetzt wohl sehr beschleunigen, mit jeder neu ausgeschriebenen Strecke verlieren die einstigen Schnellfahrlokomotiven ( wer weiss es noch ? ) ihr Aufgabengebiet, der Triebzugwahn fordert seine Opfer.
    Die Schatten auf der Lokseite symmetrisch abgepasst, durch den Sonnenstand ist die Bügelfalte gut betont, sehr schön anzusehen.
    VG,Gerd