This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Die Rosensaison 2010 ist eröffnet....

Die Rosensaison 2010 ist eröffnet....

2,081 35

Angelika El.


World Member, Großraum Stuttgart

Die Rosensaison 2010 ist eröffnet....

*****





Mit dieser "Mary Rose" - einer englischen Rose von Austin eröffne ich meine Rosensaison 2010!

Der Namen dieser Rose erinnert an die Hebung des Flaggschiffs Heinrich VIII aus dem Solent nach mehr als 400 Jahren.


Reizvolle, rosarote, locker gefüllte und wunderbar nach alten Rosen durftende Blüten!


Quelle: wikipedia:

Der Solent ist eine Meerenge und ein Seitenarm des Ärmelkanals zwischen der Südküste Englands vor Southampton und der Isle of Wight.

1545 sank die Mary Rose bei einem Seegefecht gegen die Franzosen im Rahmen des Italienischen Kriegs von 1542-1546 im Solent.




***




Ich habe seit Donnerstag Besuch und wir sind noch bis Dienstag immer wieder on Tour... - (eine innige FC-Freundschaft, die schon einige Jahre andauert.....)

Wir haben uns viel zu erzählen und es gibt hier in der Umgebung so viel anzusehen - daher bin ich zur Zeit nicht im net präsent!

Wünsche allen ein schönes WE!!! Bis bald.....





*****

Comments 35