This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information

What's new?
Die Reste des Killers

Die Reste des Killers

497 19

Die Reste des Killers

Jetzt sind wir wieder unter Wasser und haben mal gerade die Höhle gewechselt. In der Bel-Torrente finden sich tief drinnen die Schädelknochen dieser Mönchsrobbe mit ihren beeindruckenden Reißzähnen. Dieser Jäger hat sich wirklich weit vorgewagt. Wir brauchten mit dem Scooter 40 Minuten um die Knochen zu erreichen. Sie waren schon zuvor mit der Radiokarbonmethode auf ein Alter über 6000 Jahre datiert worden. Die Forscher ließen erfreulicherweise alles im Originalzustand zurück, so dass an diesem Fundort noch weitere spannende Dinge zu bestaunen sind.
Auch heute gibt es im Mittelmeer noch eine kleine Population dieser Mönchsrobben.
Zum Anfang der kleinen Serie geht es hier :

Zurück im Licht
Zurück im Licht
Ortwin Khan

Der nächste Knochenfund:
Der rauchende Schädel
Der rauchende Schädel
Ortwin Khan

Comments 19

Information

Section
Folders Sardinien 2017
Clicks 497
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 13.0 mm f/2.8
Aperture 11
Exposure time 1/90
Focus length 13.0 mm
ISO 800

Public favourites