Back to list
Die Rehgeiß und ihr Kitz

Die Rehgeiß und ihr Kitz

2,699 15

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Die Rehgeiß und ihr Kitz

Diese Geiß konnte ich in den Streuobstwiesen beobachten, als ich mit Hund spazierenging. Sie stand zunächst in der Wiese und beobachtete die Umgebung. Erst als ich auf den Weg etwas näher kam, entschloß sie sich, die Distanz etwas zu vergrößern und zog weiter in die Wiese hinein. Und erst da konnte ich sehen, dass da was hinterherhüpfte - ein Kitz, das schon Muttern begleitete.
Einige Bilder entstanden, aber die Entfernung war zu groß, deshalb nur Doku......

Comments 15

  • HaagB 11/05/2017 22:22

    Nö, keine Doku!
    Echtes Wildlife mit der kleinen Überraschung!
    LG Bärbel
  • Joachim Braun - Birdfriend 10/05/2017 21:41

    Sie sind schon extrem vorsichtig, ist aber auch gut so, vielleicht gibts nochmal eine Chance, aber auch so ein schönes Foto.
    LG Birdfriend
  • Ulrich Diez 10/05/2017 21:27

    Ach wie süß...immer wieder ein besonderes Erlebnis und schön, wenn man es so gut festhalten kann!
    VG
    Ulrich
  • P. Weber 09/05/2017 23:36

    Nur Doku??? Da hast du aber einen tiiiefen Blick in die Kinderstube bekommen ... neidischguck ... Eventuell enger schneiden um die störenden Leitern aus dem "Kinderzimmer" zu verbannen??? Licht, Schärfe und Szene sind perfekt!!! Dein Schuss hat soviel Sensibilität und Innigkeit, das wirkt so friedlich ...
    VG Petra
  • Claudia Müller-photografie (18) 09/05/2017 16:18

    Ein wunderschönes Doku. Tolle Aufnahme. LG Claudia
  • Himmelsstürmer 08/05/2017 19:32

    Egal ob Doku ( = tschuldigung, die Quali ist nicht so prickelnd) oder sonst was, solch eine Begegnung muss man festhalten. Oftmals muss das dann ruckzuck passieren und man hat wenig Zeit, auf die BQ zu achten. Macht doch nix, die Bildaussage ist meiner Ansicht nach entscheidend und die stimmt hier!
    HG Ulli
  • Hubert Jülich Photographie 08/05/2017 19:12

    Gratuliere dir zu dieser tollen Aufnahme und dem tollen Erlebnis!
    LG Hubert
  • gerda schmid 08/05/2017 18:38

    Das hat dich gefreut, kann ich mir lebhaft vorstellen. Wäre mir auch so gegangen.
    LG Gerdi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 08/05/2017 17:35

    So etwas konnte ich noch nie beobachten! Eine wundervoller Moment. Vielleicht bekommst du sie ja noch einmal vor die Kamera.
    LG Heike
  • Hartmut Bethke 08/05/2017 15:46

    Ein schönes Wildlife in den Streuobstwiesen ist dir trotzdem gelungen. Das kleine Kitz ist entzückend :-)
    LG Hartmut
  • DanSanti 08/05/2017 15:12

    Wirklich schön eingefangen; etwas ganz wunderbares, diesen schönen Wesen in Freiheit zu begegnen!
    Liebe Grüße
    Daniela
  • Sylvia Schulz 08/05/2017 11:19

    was für eine Begegnung, top fotografiert
    LG Sylvia
  • Rainer Armbruster 08/05/2017 7:32

    Toller Momment.
    So früh sah ich auch noch kein Kitz.
    LG Rainer
  • Jörg Klüber 08/05/2017 6:46

    Durch die Kitzmarkierungen ist bekannt, dass Rehwild mit dem Setzen der Kitze bereits in der 2. Aprildekade beginnt und endet in der 1 Julidekade. Siehe auch hierzu Berichte der Wildforschungsstelle Aulendorf! ;-)
    Klasse Doku Astrid!
    LG Jörg
  • Andreas E.S. 07/05/2017 22:35

    Ein schöner Gelegenheitsschnappschuss. Das ist ja erstaunlich, dass am 7. Mai die Ricke schon ihr Kitz gesetzt hat. Erstaunlich auch, dass sie es nicht irgendwo abgelegt hat, sondern schon mit sich führt. Vom Rotwild kenne ich es, dass das Kalb eine zeitlang im Wald abgelegt wird und das Alttier immer mal zum Säugen von der Äsungsfläche unauffällig/auffällig im Wald für eine halbe Stunde verschwindet.
    Dir eine schöne neue Woche.
    LG Andreas

Information

Section
Folders 30 Rehwild
Views 2,699
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Aperture 6.3
Exposure time 1/320
Focus length 600.0 mm
ISO 250

Appreciated by