Back to list
Die quietschende Bettfeder...

Die quietschende Bettfeder...

1,481 11

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Die quietschende Bettfeder...

kommt dem fehlenden Ton eines Fasans wohl am nächsten...
- zumindest sieht er deutlich schöner aus als er kräht-

Comments 11

  • Thorsten Faber 15/04/2012 21:35

    Sehr schönes Licht. Das Brustgefieder kommt sehr schön heraus. Rechts würde ich mir noch etwas mehr Platz wünschen.

    VG Thorsten
  • B. Walker 13/04/2012 4:55

    Herrlich in diesem Licht.
    Ist das einer aus der Gegend, südlich von Euerm Garten? Da habe ich sie jedenfalls schon öfter gehört, aber nie in den Maisfeldern ausmachen können.
    LG Bernhard
  • Jürgen Dietrich 12/04/2012 8:44

    @Danke an Alle!@Othmar, mit dem Differenzieren von Geräuschen/Gesängen etc. hatte ich es noch nie besonders..
    @ Angelika, genau so ist es leider der Öfteren.Zoom-Nutzer haben es leichter.
    VG Jürgen D.
  • † Angelika Ehmann-Eilon 12/04/2012 0:33

    Da warst Du ja mit Deinem 500-er schon beinahe zu nahe daran und ein ganz klein wenig fehlt noch von der Gefiederschwanzspitze. Hättest Du da ohne den Konverter fotografiert, wäre es passender, aber sicherlich konntest Du es nicht mehr arrangieren und wer hat da noch Zeit, an seinem Objektiv herumzuschrauben.
    Alles in allem eine sehr beeindruckende Fotografie von diesem schönen Fasan!
    Gruß Angelika.
  • Othmar W. Mayer 11/04/2012 23:15

    Hallo Jürgen,
    Gratuliere zu dieser sehr ansprechenden Aufnahme.
    Schlafgewohnheiten und Geräuschwahrnehmung sind anscheinend sehr unterschiedlich. ;-))
    Der Jagdfasan ist bei verschiedenen Anlässen - Aufbaumen, Abbaumen, Abstreichen, Einfallen und Balz – unterschiedlich zu hören.
    Aus der Zeit wo er zur Hohen Jagd gehörte, werden in der Waidmannssprache zugehörige Bezeichnungen verwendet.
    Beispiel: Zur Balzzeit balzt oder meldet er.
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • Ralf Nierhaus 11/04/2012 22:32

    Bettfeder oder nicht ... ich finds eine tolle Aufnahme !!!!

    Gruß Ralf
  • Jürgen Gräfe 11/04/2012 22:13

    Toller Hahn, leider ein Jagdfasan....
    fG
    Jürgen
  • werner reinold 11/04/2012 20:10

    das licht und die farben gefallen mir hier besonders gut.
    gekonnt in szene gesetzt.
    gruß werner
  • Katrin Windszus 11/04/2012 20:06

    Geniales Foto - wirklich sehr gelungen.
    LG Katrin
  • J. Simon 11/04/2012 19:57


    Wow, klasse Foto! Schöne Farben und tolle Schärfe!

    LG J.Simon
  • Marion R. 11/04/2012 19:33

    Eine wunderschöne Aufnahme !
    LG
    Marion

Information

Section
Folders Hühnervögel
Views 1,481
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Aperture 5.6
Exposure time 1/1250
Focus length 700.0 mm
ISO 400