Back to list
die Poppelsdorfer Allee  -2-

die Poppelsdorfer Allee -2-

9,959 8

anne47


Premium (World), Köln

die Poppelsdorfer Allee -2-

".. ist eine Prachtstraße in Bonn. Ursprünglich verband sie auf einer Länge von genau einem Kilometer das Kurfürstliche Schloss mit dem Poppelsdorfer Schloss. Heute ist das innenstadtseitige Ende durch die Bahngleise der Linken Rheinstrecke als Kaiserplatz abgetrennt, das verbleibende Stück ist 800 Meter lang. Die Straße ist größtenteils mit Gründerzeithäusern bebaut und mit Rosskastanien bestanden."

KAFFEERAD
KAFFEERAD
anne47


https://de.wikipedia.org/wiki/Poppelsdorfer_Allee

https://de.wikipedia.org/wiki/Poppelsdorf

Comments 8

  • Diruwi 04/02/2018 21:42

    Prima Bildgestaltung und schön mit dem Sonnensternchen!
    Alles Gute, Dietmar
  • Andreas E.S. 04/02/2018 21:29

    Schön das obere Ende "unserer Poppelsorfer Allee". Hier bin ich 9 Jahre lang zu meinem Gymnasium getippelt. Obwohl ich schon sehr lange in der wilden Eifel (Preußisch Sibirien) wohne, ist Bonn für mich noch immer ein Stück alte Heimat. Danke für das Foto.
    LG Andreas
  • Rubie 04/02/2018 14:00

    Ein wunderschöner Ort da kann man sich im Sommer schön erholen Bänke gibt es ja genug.LGRubie
  • Wolfgang1694 04/02/2018 9:09

    Da hast Du schön den Sonnenstern zwischen den Ästen platziert. Feine Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • oilhillpitter 04/02/2018 7:47

    Eine schöne Gegend. Die Mieten sind dort sicherlich nicht gerade günstig. LG Oilhillpitter
  • † smokeybaer 04/02/2018 7:15

    Schön gezeigt gr smokey
  • norma ateca 04/02/2018 5:43

    Echt eine SCHÖNHEIT, prächtig zu sehen ,Wunderschön glückliche du die das "persönlich " fotografieren konntest und sicher auch diese Alle gegangen bist und genoßen hast Liebe Grüßen Norma
  • Günter Walther 04/02/2018 5:41

    Eine sehr interessant wirkende Gegenlichtaufnahme. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
    MfG Gümter