Back to list
Die "Po-Ebene"

Die "Po-Ebene"

6,354 32

Helmut - Winkel


Free Account, Freudenberg

Die "Po-Ebene"

die ich als Natur- und Bergliebhaber im

Frühjahr 2000 per Drahtesel durchradelte,

gestaltete sich "bei-leibe" nicht so hügelig,

wie die eigene - heimische - Region, die aber

natürlich - so gesehen - auch ihren Reiz hat und

die gewiss auch zum Wandern, Radeln,vielleicht

sogar zum Fotografieren und ganz bestimmt zum

Rasten einlädt...., was ich selbst in angemessener

aber nicht übertriebener Weise beherzig(t)e...denn,

wie sagt man doch wohl auch ganz zutreffend?...:

"Wer rastet, der rostet"...:-)



...Und nun mal noch ein sicher längst überfälliges

Lebenszeichen von mir, verbunden mit herzlichstem

Dank für all Eure lieben Genesungswünsche, die mich

natürlich sehr erfreut haben und die auch dazu beitragen,

dass ich wieder auf die Beine kam und komme, wie man

sieht. Herz und Kreislauf sind nun Dank medikamentöser

Therapie stabilisiert und auch meine Schilddrüse scheint

gegenwärtig in einem ausgewogenen Zustand zu sein.



Allerdings haben sich leider auch einige neue Beeinträchti-

gungen (Doppelbilder, sowie intensive und häufige Krämpfe)

ergeben, die eine noch nicht absehbare Reihe von fachärztlich-

en und klinischen Untersuchungen erfordert.



Vorerst wurde eine partielle Augenmuskellähmung rechts

(Doppelsehen) und eine Polyneuropathie (Krämpfe) festge-

stellt. Möglicherweise werden sie durch weitere Autoimmun-

erkrankungen verursacht.



So bleibt mir nur - mit der Krankheit - geduldig zu sein.

Und ich hoffe, dass auch Ihr weiterhin Verständnis dafür

habt, dass ich vorerst leider noch nicht in der Lage bin, in

der fotocommunity ständig wieder präsent zu sein.



Ich danke Euch Allen und verbleibe

mit den allerherzlichsten Grüßen

Euer Fotofreund Helmut

Comments 32

  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Hans F. 02/10/2012 11:08

    Lieber Helmut,
    für den Moment dachte ich Du radelst schon wieder durch die Welt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte. Aber ich freue mich trotzdem sehr daß es Dir wieder besser geht. Und leider müssen wir Älteren mehr und mehr mit diesen und jenen gesundheitlichen Problemen kämpfen, davon kann ich selbst ein Lied singen. Aber mit unseren Hobbies und zusammen mit Freunden gelingt es uns doch immer wieder die trüben Seiten des Lebens zu vergessen und das Beste aus allem zu machen, das wünsche ich auch Dir von ganzem Herzen. Für Deine letzten Anmerkungen danke ich Dir natürlich sehr.
    LG Hans
  • † Norbert van Tiggelen 22/09/2012 13:55

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende lieber Helmut...

    Wochenende

    Zum Wochenausklang alles Gute,
    Liebe, Kraft und Gunst im Blute,
    tolles Wetter – Sonnenschein,
    immer gut gelaunt zu sein.

    Menschen, die Dir Nettes sagen,
    Seelenkleid in Wohlbehagen,
    und nun wünsch ich Dir behände
    ein wunderschönes Wochenende

    ©Norbert van Tiggelen
  • Margot Bock 21/09/2012 17:50

    Schon mehrfach habe ich dieses Bild betrachtet, aber erst heute ist mir dein hinterkünftiger Humor aufgefallen von wegen Poebene. Ich habe sooo lachen müssen über diesen Witz. Ich danke dir für deinen Besuch bei den Kaffeemühlen, ja dort kann man wirklich schön sitzen und die servieren Tortenstücke, so groß wie sonst 2 Stücke und die Milch kommt aus dem eigen Kuhstall.
    Dir auch ein schönes Wochenende und LG Margot, ich gehe morgen nicht wandern sondern malen.
  • Frank ZimmermannBB 19/09/2012 8:15

    Lieber Helmut,
    bleibt auch mir nur, dir alles Gute und weitere Genesung zu wünschen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Margot Bock 18/09/2012 23:30

    Es freut mich sehr, lieber Helmut,
    daß es dir wieder besser geht und
    du wieder öfters die Kraft hast, im
    FC zu weilen. Für deine immer so
    liebenswerten Anmerkungend danke
    ich dir recht herzlich und wünsche dir
    alles erdenklich Gute.
    LG Margot
  • Ingrid H 10/09/2012 9:21

    auch von mir mal wieder einen gruss und weiterhin gute fortschritte in sachen genesung.......
    ingrid h
  • aspectus 03/09/2012 0:14

    Hallo Helmut, vielen Dank für deine humorvoll gestaltete Collage, die zeigt, dass du dich auf dem Wege der Besserung befindest. Ich wünsche dir stetige Fortschritte auf dem Wege der Besserung und bedanke mich herzlich für deine Anmerkung.
    Alles Gute und viele Grüße, Renate
  • Inge Stüwe 31/08/2012 8:26

    Uii, was für eine "Ebene", einfach herrlich!!
    Lieber Fotofreund Helmut, bau Dich weiterhin schön auf, wünsche Dir recht viel Kraft!!!
    Alles Liebe und schöne Grüße aus Berlin
    Inge
  • Walter Münker 30/08/2012 21:38

    Sehr schöne Fotocollage. Tolle Landschaftsaufnahmen.
    Ich wünsche Dir dass alles wieder ok wird.
    Wir telefonieren noch.
    LG Walter

  • Uwe Vollmann 30/08/2012 17:52

    Lieber Helmut, ich freue mich riesig, dass Du Dich mit dieser humorvollen Aufnahme von Deiner langen Erkrankung zurückmeldest und so wünsche ich Dir wieder viel Freude in der fc, die Du so lange missen musstest! Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen weiterhin gute Besserung und vor allem auch für Deine Augen entsprechende ärztliche Hilfe, damit Du wieder bestens sehen kannst und das unangenehme Doppelsehen ein für alle mal verschwindet!
    Ganz liebe Grüße,
    Uwe
  • Barbara Schoenen 27/08/2012 22:27

    Ich denke auch bei dir trifft der Spruch zu: Unkraut vergeht nicht!
    Halt die Ohren steif - du schaffst das!
    Und denke daran - Du bist für immer, egal was passiert.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • ilona enz 26/08/2012 23:12

    Hallo Helmut! Gott sei Dank, du bist wieder da! §:-))
    Eine lustige Aufnahme, mit passende Titel! Ich wünsche dir baldige Genesung.
    Schöne Wolken und gute Aufnahme von dir.....von alle Seiten! §:-))

    Liebe Grüße Ilona

    Danke zu:
    ZUM THEMA: "BRILLEN"
    ZUM THEMA: "BRILLEN"
    ilona enz
  • Margot Bock 25/08/2012 23:49

    Hallo lieber Helmut, was bin ich froh über dein Lebenszeichen, ich hatte mir ja schon solche
    Sorgen gemacht, als du so lange keine Nachricht
    mehr eingestellt hattest. Hauptsache, du bist am
    Leben, mit den Krankheiten mußt du kämpfen
    und zusehen, daß du wieder auf die Beine kommst.
    Lasse dich ja nicht unterkriegen, dazu ist das Leben denn doch zu schön. Ich wünsche die alles Gute, daß du die Untersuchungen gut überstehst und der Onkel Doc alles wieder auf die Reihe kriegt.
    Dein schönes WE und viele liebe Grüße, Margot
  • co volo 2 22/08/2012 10:48

    Das/die Bild(er) haben einen ungewöhnlichen Reiz
    (*.*)
    Holger

Information

Section
Folders Sein und Schein
Views 6,354
Published
Language
License

Exif

Camera u7030,S7030
Lens ---
Aperture 8.5
Exposure time 1/100
Focus length 5.0 mm
ISO 64

Appreciated by