Back to list
Die perfekte Spiegelung - DRI

Die perfekte Spiegelung - DRI

13,434 55 Gallery

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die perfekte Spiegelung - DRI

Als wir mit unseren Stativen am Ufer des Sees stehen, lässt der Wind auf einmal nach und die Wasseroberfläche wird spiegelblank. Jetzt kommen wir erst recht ins Staunen. Die Sonne hat sich inzwischen hinter den spitzen Zinnen schlafen gelegt. Besonders imposant wirkt auf uns der zwischen Italien und Frankreich gelegene Felszahn der Grand Jorasses (4'208m), links im Bild.

Nun umgibt uns eine magische Stille und wir geniessen jede Minute dieser Stimmung ganz bewusst. Dabei bemerken wir gar nicht, dass die Wolken bereits wieder verdächtig anwachsen. Das glühende Abendrot bleibt zwar aus, aber dafür zaubern die Wolken prächtige Formationen und Stimmungen an den Himmel. Ohne die Bewölkung wäre die ganze Szenerie bloss halb so schön.

Kaum zu glauben, dass diese majestätische Bergwelt so nahe an unserer Heimat liegt!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 13, 1/20, 1/40, 1/80 und 1/160 Belichtung, 31mm Brennweite, 320 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus 4 Einzelaufnahmen, Web Sharpener. (20.08.12)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Comments 55