Back to list
Die Natur erobert sich ein Relikt der Kanonenbahn zurück

Die Natur erobert sich ein Relikt der Kanonenbahn zurück

29,383 33

Harald. Brede


Premium (World), Berlin

Die Natur erobert sich ein Relikt der Kanonenbahn zurück

Der Friedatunnel, auch Schwebda- oder Dachsbergtunnel genannt.

Comments 33

  • yamaha 1 30/05/2020 22:46

    Sehr gutes Motiv, schöne Aufnahme, mir gefällts richtig gut.
    Gruß Gilbert
  • Rudolf Averbeck 26/02/2018 12:11

    Das sieht geheimnisvoll aus, und der Begriff "Kanonenbahn" macht neugierig.
    Klasse hast Du diesen sehenswerten Tunneleingang ins Bild genommen.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Eifelpixel 22/10/2017 7:21

    Heute leben nur noch Fledermäuse darin
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Trugbild 15/10/2017 10:37

    Klasse gezeigt! Solche versteckten Motive, die man auf Ausflügen findet.
    VG Adeltraut
  • Michèle FLEURY 13/01/2017 8:50

    J'aime cet envahissement de la nature qui gagne cette architecture aux allures médiévales, avec sa voûte à ogive et ses créneaux bien dessinés, elle résiste très bien au temps...Une atmosphère porteuse de légende, j'aime! Amitiés Harald! Michèle
  • BUBUL 25/06/2016 17:01

    TRES JOLI SHOOT DE LA NATURE QUI REPREND SES DROITS.BON WEEK END HARALD.
    AMICALEMENT.GILLES
  • Klaus Zeddel 04/04/2016 12:21

    Ein verstecktes und idyllisches Fleckchen Erde, was Du da entdeckt hast. Man kann der Natur fast zuschauen, wie sie das prächtige Bauwerk langsam aber sicher mit grünem Blattwerk überdeckt.
    LG Klaus
  • troedeljahn 13/02/2016 19:10

    Die Natur bzw. Mutter Erde holt sich zurück, was möglich ist. Eine tolle Aufnahme, die das sehr dokumentiert.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Maud Morell 28/10/2015 18:16

    Ein Fotograf mit Leidenschaft entdeckt einfach ALLES...lach.
    Spannend der Kontrast zum nächsten Foto.
    Lieber Gruß von Maud
    FAV!
  • Torsten TBüttner 08/09/2015 15:30

    prima Doku
  • Granny Smith 18/01/2015 19:07

    Die Natur holt sich alles wieder zurück , was sich der Mensch mühsam von ihr abgerungen haben und ich finde manchmal ist es gut so. Die Kraft der Natur ist trotz der vielen Narben, die ihr der Mensch zugefügt hat, immer noch die stärkste Kraft. LG Martha
  • emen49 13/12/2014 19:15

    Eine herrliche Idylle!
    VG Marianne

  • Monika Arnold 05/12/2014 12:27

    ein super schönes Motiv sehr schön dargestellt lieber Harald.
    Herzliche Grüße Monika
  • Ella 15/10/2014 11:46

    Ich denke der Friedatunnel wird noch benutzt und hier ist alles verrammelt, die Bauart des Tunneleingangs ist auch ziemlich identisch, wenn nicht der Zahn der Zeit daran nagen würde.
    Und ja bald wird der Eingang der ja zu ist nicht mehr zu sehen sein, den finden sicher auch nur Insider...
    Was Du für ein Foto alles auf Dich nimmst, aber es lohnt sich. Und ein Blick in die Vergangenheit ist immer spannend.

    LG Bruni
  • Cécile Fischer 16/08/2014 18:03

    Hier hatte man den Tunneleingang noch sehr kunstvoll gebaut. Heute wird alles nur sehr zweckmässig gestaltet. Der Schönheitssinn hat sich gewandelt. Ein wunderbares Foto.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile

Information

Section
Folders Landschaften
Views 29,383
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 4
Exposure time 1/60
Focus length 18.0 mm
ISO 640

Appreciated by

Public favourites