10,266 73

Petra Schuh


Premium (Pro), Leverkusen

Die Näherin

Heute in Eindhoven (Niederlande) wurden wir trotz winterlich kalter Temperaturen angenehm überrascht durch ein bevölkertes und fleißiges Museumsdorf.
Damit die Schmiede, Tischler, Köche und Hirten nicht frieren müssen, braucht es Näherinnen wie diese.

Zum Vergleich:


Thórralfs Version - ganz anders und wunderschön:

Comments 73

  • Jürgen-Kurt Wegner 20/04/2008 14:49

    Tolles Bild, genau sowas liebe ich. Auf den Spuren der alten Meister. Die Delfter Schule *ggg*
  • redfox-dream-art-photography 06/02/2008 22:57

    Sorry, aber für mich bleibt das Bild perfekt....
    Ich mag es genau so wie es hier zu sehen ist.

    vlg, redfox
  • Petra Schuh 06/02/2008 17:50

    :-)
    Ich danke Euch! Und vor allem Dir, Ingrid. Darüber freue ich mir sehr, auch wenn es so manchen Leuten wohl nicht s/w genug ist. *lach*

    Ein paar Worte an alle Voter:
    Vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Bild. Ich hätte mir mehr offenes Voting gewünscht, obwohl ich aus den Anmerkungen, die geschrieben wurden, Einiges an Tipps mitnehmen konnte. Und auch das viele Lob tut richtig gut. ;-))
    LG, Petra
  • † Ingrid Sihler 06/02/2008 17:07

    finde es auch sehr schade, deshalb habe ich es mir
    erlaubt, diese Aufnahme hier einzustellen



    lg
    Ingrid
  • Sabine Schwarz 06/02/2008 16:32

    ach schade...
    aber es wird sicher mal klappen - ich finds Wahnsinn, was du für ne rasante Entwicklung machst, da kann man nur atemlos zuschauen :o)

    ganz liebe Grüße
    Sabine
  • Stefan Seith von Benrath 06/02/2008 15:53

    stimmt - jetzt wo ich nochmal drüber gelesen habe - es hat was von vermeer - klasse
    schade , daß es nicht geklappt hat
    es bleibt trotzdem ein super bild !
    mach weiter so
    lg stefan
  • Sabine Rogner 06/02/2008 15:03

    das Foto ist großartig. Erinnert mich fast ein wenig an ein bekanntes Spitzwegmotiv.
    So viele Kontras ist mir unverständlich!
  • Thomas Rieger. 06/02/2008 14:40 Voting comment

    Pro

  • EMK 06/02/2008 14:39 Voting comment

    +
  • Dieter N. 06/02/2008 14:39 Voting comment

    s
  • Heidi Roloff 06/02/2008 14:39 Voting comment

    Ich mag das Motiv, ich mag das Foto, ich mag das Blech im Gesicht überhaupt nicht. Ich hätte es weggestempelt.
    skip
  • Stephan Schr. 06/02/2008 14:39 Voting comment

    s
  • Thorsten Strasas 06/02/2008 14:39 Voting comment

    -
  • Bernd Brünner 06/02/2008 14:39 Voting comment

    Pro
    schön eingefangen!
    Ich denke darüber nach, wie es wär, wenn es früher schon eine EOS IX D oder eine Nikon D I gegeben hätte (natürlich nur mit 800.000 Pixel) dann hätte man viele Momente des Lebens festhalten können :-) Ich fende es sehr interessant zu sehen wie die Menschen gelebt haben.

    glg Bernd
  • Rami Harcsztark 06/02/2008 14:39 Voting comment

    +