This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Frank Dro


Pro Member, Köln

Die Memnonkolosse bei Nacht

Hier ein Blick auf die beleuchteten Thebanischen Berge mit den Memnonkolossen im Vordergrund.
Die Bewegungsdynamik der Palme ließ sich leider durch die Langzeitbelichtung nicht vermeiden.

Comments 13

  • Peter Kahle 06/06/2012 11:52

    Nachts habe ich diesen Anblick leider noch nicht genießen können.
    Wunderschön und faszinierend.
    Aber letztlich ist es ja, egal wo man in Ägypten hinkommt, immer aufs Neue zum Staunen.
    Liebe Grüße Peter
  • Jopi 06/03/2012 7:57

    Nachts hat es sicher seine Reize.
    Nur pauschal is ja nix mit Nachts :(
  • Daniel Grube 06/02/2012 21:33

    Jau, klasse bei Nacht. Ich hatte wohl irgendwie keine Lust abens nochmal übern Nil zu fahren um es zu fotografieren....
    Wo führt denn die Treppe hin??
    ciao Daniel
  • Helga Hack 06/02/2012 12:22

    Und dann noch die Berge im Hintergrund!
    Sieht hervorragend aus!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Wolfgang Payer 06/02/2012 11:36

    So beleuchtet habe ich es noch nie gesehen - klasse!
  • xyz 06/02/2012 10:57

    Sehr schön, so habe ich sie noch nie gesehen!
    Auch ich hätte (allerdings nur links) beschnitten; dann sind sie nicht mehr mittig, und der beleuchtete Hügel im Hintegrund bliebe erhalten.
    Gruß Ulf
  • Ulrich Ruess 06/02/2012 10:26

    Wie die Dekoration eines Theaterstücks,
    lG Ulrich
  • Eva Winter 06/02/2012 9:02

    Durch die Beleuchtung wirken die Berge auf mich wie ein großes Zirkuszelt. Schon toll,so etwas bei Nacht zu sehen.
    LG Eva
  • Jürg Scherrer 06/01/2012 23:46

    ganz toll muss es dort sein - schöne Aufnahme - Die Palmen-Dynamik sieht man nicht.
    Herzlichen Gruss und ein schönes Wochenende.
    Jürg
  • Benita Sittner 06/01/2012 23:03

    ....da ich dort auch schon mal bei Tageslicht stand ist es um so beeindruckender für mich...ich hätte das Foto links und rechts auch noch mehr beschnitten um diese eindrucksvolle Atmosphäre noch besser hervorzuheben....VLG Benita
  • Klaus Kieslich 06/01/2012 22:49

    Staark
    Gruß Klaus
  • EriG 06/01/2012 22:31

    da war ich natürlichauch mal, allerdings am tag ;O) udn ich glaube nicht, das man da schon so viel elektrizität hatte *lach*

    feine ansicht so!!!! :-)

    PS: die treppe rechts hätt ich noch geschnitten ;-)
  • Wilhelm Weste 06/01/2012 22:28

    Hut ab!!!!!!!!!!!!
    Dolles Bild!!!!!!!!!!!!!
    Muß ich neidlos annerkennen!!!!!!!!!!!!
    Dafür natürlich 5*****
    mfg W.W.