Back to list
Die Mega-Yacht – Mayan Queen IV – am 28.9.212 am Liegeplatz im Fischereihafen von Bremerhaven

Die Mega-Yacht – Mayan Queen IV – am 28.9.212 am Liegeplatz im Fischereihafen von Bremerhaven

17,414 75

Jürgen Teute


Premium (Basic), Bremerhaven

Die Mega-Yacht – Mayan Queen IV – am 28.9.212 am Liegeplatz im Fischereihafen von Bremerhaven

Durch Zufall entdeckte ich die 100Mill.€ teure Mega-Yacht des mexikanischen Industriellen
Albert Bailleres im Fischereihafen von Bremerhaven.
Den Liegeplatz kann man fast als Versteck werten, dem Luxus dieser Yacht völlig unangemessen.
Meine Vermutung ist, dass dieser Liegeplatz, „Versteck“ bewusst gewählt wurde, es gab in der Presse auch keine Infos das sich das Schiff in Bremerhaven befindet.

Dieses Foto zeigt am besten die Details, Lichtervielfalt u. das Umfeld des Liegeplatzes.
Links erkennbar die Fertigung der Windkraftfundamente (Höhe 60m, Gew. 900t).

Alle anderen Perspektiven ergaben schlechtere Ergebnisse, bedingt durch:
……fehlende Lichter im Vorschiffsbereich
…...störende Elemente durch Industrieanlagen
……Schiffe die hinter der Yacht lagen
…….zu hohe Kaimauer
…….usw.
**********************************************************************************
Allg. Info:

Folgende Kameraeinstellung u. festhalten an ISO 200 ergab das beste Ergebnis (Schiffsbewegung):
Brennweite 20mm f8 s5sec.

Einzelfoto, BEA mit PSE 8, kein HDR/DRI

**********************************************************************************
INFOS zum – Eigner/Auftraggeber –

Albert Bailleres (81 Jahre), mexikanischer Industrieller
Nach dem Forbes-Magazin (Stand März 2012)
belegt er im Ranking Platz 38 auf der Liste der reichsten Personen der Welt.
Vermögen: ca. $16,5 Milliarden

**********************************************************************************
INFOS zur – Mayan Queen IV –

In der Rangliste der längsten Mega-Yachten liegt die Mayan Queen IV auf Rang 30 (Stand Sept. 2012)
Bauwerft: Blohm & Voss
Entwurf: Designer Tim Heywood aus London.
Fertigstellung: 2008/2009
Baukosten: ca 100 Mill.€
Flagge: Cayman Islands
Heimathafen: George Town

Länge über Alles: ……………..92m
Breite: ………………………….15,9m
Tiefgang max.:………………… 4,25m
Reisegeschwindigkeit: ……….20,0 Knoten
Max-Geschwindigkeit: ……ca. 22,0 Knoten
Besatzung:…………………… 24 Personen
Pass.-Kabinen:…………………16
Sonstiges:
Heli-Landeplatz auf dem Vorschiff
Am Heck eine große Plattform für Wassersportaktivitäten
Flossenstabilisierungsanlage

Über sonstige techn. Ausstattung gibt es keine Infos.
(Infos aus div. Quellen)
*********************************************************************************

Comments 75

  • Rolf Paul Fütterer 26/04/2017 21:43

    Was muss das für ein Glücksgefühl sein, wenn man solch ein Teil vor die Kamera bekommt. Es ist schon beeindruckend was sich so manche Reiche leisten können,
    während tagtäglich tausende Kinder verhungern, so manches davon auch in Mexiko.
    Und doch hat mir dein wundervolles Foto auch Freude bereitet, erst recht das Wissen
    darum, das du dich im Augenblick der Sichtung gefreut hast und das erstklassige Bild
    darf dich mich recht stolz darauf machen. Dankende Grüße von Rolf
  • Martin M. 20/07/2014 18:01

    Glückwunsch,
    gut belichtet

    LG Martin
  • Conning02 18/04/2014 19:30

    Ein gewaltiges Schiff, wie immer gut von Dir eingefangen.
    Mir gefallen der Bildschnitt und die Stimmung zur Blauen Stunde sehr gut.
    LG Ingolf
  • coen58 30/01/2014 13:19

    Einen Sommerurlaub auf so einem "Äppelkahn", so mit Butler, Zimmermädchen u.a. Annehmlichkeiten würde ich mir auch wünschen.

    MfG Hans-Stefan
  • Richard Scheuerecker 25/01/2014 8:30

    Sehr beeindruckendes Böötchen. Ich hatte sie in Rovinj mal vor der Linse. Sowas würde ich mir für die Rente wünschen.
  • Sigrid aus SPB 26/09/2013 21:51

    Klasse!

    LG von Sigrid
  • mz1012 24/06/2013 6:42

    Klasse Aufnahme!
    VG Ralph
  • jule43 03/12/2012 18:15

    Ach ja das könnte ich mir für meinen Sommerurlaub gut vorstellen :-) Herrlich und sicher wird man klasse und gut bedient. Da hast du wieder ein ganz wundervolles Foto geschossen - wirkt so edel

    LGjule
  • Christa Kramer 02/12/2012 21:29

    Auf deiner Seite bin ich jetzt länger geblieben, denn ich habe mir alle deine Bilder angeschaut, seit meinem Verschwinden und ich bin wieder sehr beeindruckt. Schärfe und Farben wie immer ein Traum!!!
    Liebe Grüße Christa
  • Otto Krb 01/12/2012 10:33

    Der reine Luxus.... ein Foto vom Feinsten, das diesem Luxus ebenbürtig ist....
    LG, Otto
  • Carlos Ramos 23/11/2012 19:16

    Großartig, Deine Fotoarbeit und Infos.
    LG Carlos
  • santana45 02/11/2012 14:28

    Hatte kürzlich eine Sendung über Megajachten auf arte aufgenommen und screenshots gemacht.
    Interessant ist der Preiszerfall solcher Yachten. Eine 114ft Alu-MY 3-Motorig 8-jährig ist für 1.2 Mio $ zu haben. Ich habe eine Beziehung dazu, da ich vor einiger Zeit mal eine 12m MY selber entworfen und gebaut hatte. Da bleibt ein Virus in mir.
    Wahrscheinlich darf ich solche Screenshots vom TV hier nicht wiedergeben.
    LG Hubert
  • Rainer Pastari 02/11/2012 12:11

    Wahnsinn -- einmal volltanken bitte ...
    ich darf nicht daran denken.
    Aber auf alle Fälle eine super Aufnahmen
    von einem echt schönen Schiff.
    Grüße Rainer
  • reflet-nature 29/10/2012 21:07

    superbe ! Wonderful ! Friendly
  • Jochen Braband 28/10/2012 19:26

    Das ist ja ein tolles Teil!
    Ich finde Dein Foto Klasse!
    Die "schlechten Ergebnisse"
    finde ich nicht so schlecht!
    VLG. Jochen