Back to list
Die letzten Sonnenstrahlen

Die letzten Sonnenstrahlen

9,170 12

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Die letzten Sonnenstrahlen

genoss dieser Turmfalke auf seinem hohen Ansitz. Ein Foto mit Seltenheitswert für mich zurzeit, sind doch die TF-Bestände hier ziemlich eingebrochen. Es scheint ein schlechtes Mäusejahr zu sein, auch andere Greifvögel haben Nachwuchsprobleme.

Turmfalke (Falco tinnunculus)

Aufnahme vom 02.12.2016, Freihand

Comments 12

  • Astrid Bianchi 17/02/2017 20:46

    Schön, dass diese Dame dir so schön Modell gesessen hat. So wünsch ich mir auch mal einen, aber mich dulden sie nur von ganz oben.
    Hoffen wir auf ein besseres Mäusejahr 2017.
  • Sharkingo 30/12/2016 22:34

    Klasse, sehr schöne Turmfalkendame, wird wohl so sein, wie du beschrieben hast.
    VG Sharkingo
  • H.D. G. 23/12/2016 18:47

    Schöner Vogel, schöne Bildaufteilung.

    Gruß Dieter
  • Annett Franz_ Naturfotografie 23/12/2016 11:35

    1A Falkenportrait!!!
    LG Annett
  • Stephan Bader Ruhrradler 21/12/2016 21:59

    Hallo Thomas,
    wunderschöne Aufnahme der Turmfalkendame. Klasse gemacht.
    Gruß Stephan
  • alfons klatt 20/12/2016 17:35

    hi thomas

    eine wirklich top aufnahme vom tf mit einer super nähe.

    zum thema tf -nachwuchsprobleme- kann ich nur für meine region sprechen.
    im jg 2016 war ein bestandsrückggang nicht festzustellen. an diversen
    tf horsten gabs reichlich mäuse+nachwuchs.

    lg alfons+
  • Frank Henschel 20/12/2016 10:40

    Greifvögel sind immer etwas Besonderes.
    Und wenn man sie dann so vor die Kamera bekommt, freut man sich umso mehr.
    Foto gefällt mir sehr.
    Gruss Frank
  • Mary.D. 19/12/2016 21:07

    Das ist ein tolles Foto...ja,daß es ein schlechtes Mausejahr ist,kann ich nur bestätigen...weil die Mäuse für mich immer schöne Motive waren...jetzt sehe ich im Wald garkeine mehr und somit sind auch die Greife verschwunden.
    LG Mary
  • Hubert. B 19/12/2016 20:43

    Besser geht es nicht und der Falke hat auch super mitgemacht.Erstklassiges in bester Qualität aufgekommenes Bild .
    Gruß Hubert
  • Freddys_Fotos 19/12/2016 20:20

    Ein wundervolles Turmfalkenportrait!
    Klasse wie du ihn erwischt hast, herrlich wie man alle Details erkennen kann :)
    VG Freddy
  • O´Hara 19/12/2016 19:45

    Wunderbar detailliert und gestochen scharf ist Deine Aufnahme von der Turmfalkendame. In herrlichem Licht konntest Du sie fotografieren.
    LG
    Irmhild
  • Axel Sand 19/12/2016 19:40

    Du hast recht, es ist ein schlechtes Mäusejahr und die Greife haben wenig Nachwuchs produziert.
    Eine sehr gute Aufnahme mit schöner Gefiederstruktur.
    Gruß
    Axel

Information

Section
Folders Falkenartige
Views 9,170
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 700.0 mm
ISO 500

Appreciated by

Public favourites