This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Monue


World Member, Kreis Esslingen

Die letzten Sonnenstrahlen...

.... ich war heute Abend mal wieder an meinem Lieblingsplatz....

:o)

*

Abendfrieden

Wenn am Abend die Sonne untergeht,
wo die Welt aufhört,
die Wolken den Himmel verlassen
und leise
die Erde berühren -

Wenn die letzten Sonnenstrahlen
ihre Schleier färben,
kommt die Zeit,
wo einsam der Mensch
den anderen sucht.
Wo Berührung
den Abendfrieden
in dein Herz trägt -

Wenn rot die Abendsonne untergeht,
hüllen auch dich
Schleier himmlischer Wolken ein,
bis die Nacht
im Traum
dich weit von dannen trägt.

Otto Reinhards

*

Loreena Mckennitt - The Parting Glass
http://www.youtube.com/watch?v=tlzn_o5BEdc

*

Owen, am Bölle, 31.03.2012

*






Comments 46

  • HerbertKpn 04/10/2012 11:12

    Eine schöne, stimmungsvolle und gut gestaltete Aufnahme!
    Lg Herbert
  • doppelspaß 04/07/2012 19:59

    Melancholie pur. Unterlegt mit einem wunderbaren, passenden Gedicht.

    VG Werner
  • islay mist 04/03/2012 14:02

    eine wunderbare stimmung mal wieder............sehr schön mit den ästen in szene gesetzt!!!

    lg olaf
  • Monue 04/03/2012 9:49

    *smile*
  • Rolfi112 04/03/2012 9:48

    ich weiss, Moni...gelobe Besserung!
  • Monue 04/03/2012 9:44

    Danke Rolfi, aber Worte und Musik gehören doch zum Gesamterlebnis dazu! ;o))
  • Rolfi112 04/03/2012 9:41

    deine Bilder sind so schön....da komm ich nie zum Lesen, was da drunter steht ;-)
  • Monue 04/03/2012 9:35

    *grins*..... besser! :o)
  • Rolfi112 04/03/2012 9:34

    fingernägelkau...oh gott, wie peinlich! ;-(

    besser so?
  • Monue 04/03/2012 9:30

    @Rolfi

    Danke!
    Aber pssst...schau mal nochmal den Titel an... und das Gedicht... ;o)
  • Rolfi112 04/03/2012 8:30

    Als Kinder haben wir bei so einem Anblick immer gesagt, die Sonne geht auf Stelzen ;-)

    Es ist so schön, wie sie mit ihren Strahlen die Erde schlafen legt..alles liegt schon in der abendlicher Dämmerung.
    Ein wunderschönes Bild, eingerahmt von dem schönen Ast, einfach klasse, Moni!
    LG. Rolfi
  • 73-Photography 04/03/2012 7:54

    Einfach wunderschön anzuschauen....
    lg Tobi
  • Peter pspct65 04/02/2012 18:56

    Klasse Aufnahme! Feinster Scherenschnitt und die güldenen Strahlen der Sonne ... schönes Foto ... schöner Platz!
    LG Peter
  • Ilona Heinrich 04/02/2012 7:08

    das gedicht dazu liebe moni, ist natürlich das sahnhäubchen...
    mag ich sehr...
    lg
  • Ilona Heinrich 04/02/2012 7:07

    ein bild mit ausstrahlung... :)
    immer wieder schön, wenn die sonne ein loch in den wolken findet...klasse fotografiert.... der baum im vordergrund macht sich gut...
    lg
  • Monue 04/01/2012 23:36

    @ALLE

    Ich dank' Euch für all die netten Worte!!!!

    @Klacky und Mira

    Schön, dass ihr Euch über mein Bild so einig seid!

    @Sonja

    Schön, dass Dir mein Bild einen solchen Genuss bereitet hat! :o)

    @Bettina

    Danke!!! Schön, dass es Dir sooooo gut gefällt ! :o))
  • Schneevogel 04/01/2012 21:18

    Wunderschön mit den einrahmenden, filigranen Zweigen des Baumes. Strahlen die direkt aus kleinen Himmelslöchern zu kommen scheinen...
    Lg Schneevogel
  • Bettina Sester 04/01/2012 20:48

    Moni, wenn ich mir deine Aufnahme so anschaue und in deiner Gegend leben würde, ich denke das könnte auch mein Lieblingsplatz werden! Wunderschön mit den durch die Wolkendecke brechenden Lichtstrahlen, es hat so etwas überirdisches. Die filigranen Verästelungen des Baumes passen perfekt dazu. Eine Anblick zum Gedanken nachhängen, so was hätte ich gestern brauchen können, war total deprimäßig drauf, aber heute ging es schon wieder besser. ;-)
    Liebe Grüße aus der Pfalz sendet dir,
    Bettina
  • Sonja.A 04/01/2012 18:00

    Bin schon wieder so spät dran Moni und hier wurde alles gesagt was zu sagen ist ,
    zu wiederholen brauche ich hier nix,
    sollst aber dennoch wissen dass ich dein Bild seit 5 Minuten und 14 Sekunden genieße .

    Lg SAS

  • Luwwiss 04/01/2012 14:46

    Ein Traumhaft schönes Bild!
    Diese letzten Sonnenstrahlen, die so schön an den Wolken gebrochen werden sehen klasse aus.
    Der Bildaufbau, mit dem Baum im Vordergrund ist unheimlich schön.
    Kompliment!
    Das Gedicht ist wunderschön und passt unheimlich gut zum Bild!

    Einen schönen Sonntag!
    LG
    Nicole

  • Hamlet.62 04/01/2012 14:06

    Wieder einmal hervorragend.
    Lutz
  • miraculix.xx 04/01/2012 11:56

    Wie Klacky (mit dem ich ja durchaus nicht immer einer Meinung bin). :-)
    LG mira
  • BRYAN CRUTE 04/01/2012 11:38

    Just love landscapes like this , the breaking suns rays and the good use of the tree to frame the shot. A really top quality landscape

    Regards
    Bryan
  • Andsol 04/01/2012 10:55

    diese Stimmung hast du durch die tolle Bildgestaltung klasse eingefangen ...sieht super aus wie die Sonnenstrahen durch die Wolkendecke scheinen.
    LG Andreas
  • Klacky 04/01/2012 10:50

    Ach, was kann der Albtrauf so schön sein.
    Und Loreena habe ich mir auch reingeschoben.
    Die Sonne scheint.
    Der Tach ist schön, Leute.
    Gruß,
    Klacky

Tags

Information

Category Nature
Folders Heimat
Clicks 1,015
Published
License

Public favourites 1