Back to list
die letzten Minuten

die letzten Minuten

1,591 16

Erika Fröhleke


Free Account, Paderborn

die letzten Minuten

Mein Mann hat diesen wunderschönen Eisvogel am See
im Gebüsch gefunden - leider war er gesundheitlich schon ziemlich
angeschlagen - ich hab ihn dann noch einige Minuten in der Hand gehalten
bis er vor Erschöpfung für immer eingeschlafen ist.
Schade um diesen kleinen zauberhaften Vogel,hat mich schon sehr traurig gemacht.

Comments 16

  • CODY EIGEN 27/04/2012 8:43

    Macht auch mich traurig,
    er ist wirklich wunderschön...!!!

    LG CODY
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 08/11/2011 12:52

    Eine Begegnung der besonderen Art, wenn auch mit traurigem Ende :(....
    Und selbst so geschwächt ist er noch wunderschön anzusehen. Schade um den hübschen kleinen Vogel.
    LG Heike
  • Bettina Bürgel-Stein 03/11/2011 16:59

    also einen eisvogel auf dem schoß zu haben, ist bestimmt ziemlich selten. und vielleicht war er ja einfach alt.....
    lg bettina
  • Ilse Bartels 02/11/2011 18:22

    Hallo Erika,
    das nenne ich Glück. Er hat angenommen, dass Deine Jeans Wasser wäre. Schließlich ist der Eisvogel noch unerfahren.

    LG.ILse
  • Mara Faber 01/11/2011 21:09

    Traurig aber auch naturgegeben. Dein Foto wird Euch immer an diese Begegnung erinnern.
    Gruß,
    M.
  • Monika LD 01/11/2011 20:11

    O Gott, so ein schönes Tier. Der Arme, ja...
    So direkt dabei zu sein, wenn so ein Tierchen stibt, ist immer schwer zu ertragen. Wenigstens wurde er in seinen letzten Minuten noch von euch umsorgt.
    LG Moni



  • Josef N 01/11/2011 19:20

    Der Arme ich mag diese kleinen schnellen Vögel auch sehr gern, aber da konntest du nicht mehr machen.
    Gruss Josef
  • mond.rose 01/11/2011 19:16

    ganz traurig..so ist wohl Mutter Natur..die Stärksten überleben.. aber ein sehr rührendes Bild..
    er wird es im Vogelhimmel gut haben!

    lg
  • Eva Winter 01/11/2011 17:44

    Oh - das ist wirklich eine ganz traurige Geschichte. Manchesmal ist die Natur grausam, ab es gibt immer wieder eine natürliche Auslese.
    Schön, dass du oder dein Mann ihn noch mal fotografisch festgehalten habt.
    LG Eva
  • Manuela Lousberg 01/11/2011 17:08

    Och, der arme Kerl. Das tut mir auch sehr leid.
    So ein schönes Tier.
    Sehr schade, daß Ihr ihm nicht mehr helfen konntet.
    LG Manu
  • -Jutta K- 01/11/2011 16:04

    Schade, dass ihr nicht mehr helfen konntet.
    LG jutta
  • M.E.1 01/11/2011 15:45

    ...och schade ...aber schön das er in den letzten Minuten noch solche Fürsorge bekam...LG Maren
  • carmen92 01/11/2011 15:06

    oh wie traurig :-(
    aber wirklich toll von euch.. nicht viele menschen sind so warmherzig.. viele würden einfach weitergehen und wegsehen.. super!

    ich bin froh, dass es doch noch einige leute gibt, denen diese kleinen tierchen nicht egal sind :-))) find ich echt klasse.

    RIP kleiner Eisvogel :-(
  • ELEIRBAG 01/11/2011 14:48

    ...Ja, diese kleinen Diamanten der Vogelwelt....
    kann ich gut verstehen, habe im letzten Sommer - wahrscheinlich ein Jungtier - auf dem Balkon gefunden. Die Scheibe war sein Tod. Auch ich wahr sehr, sehr traurig. LG Gabriele
  • Petra Steinhagen aus SH 01/11/2011 14:35

    Ein ganz rührendes Bild zur traurigen Begebenheit, liebe Erika.
    Wie gut, dass der kleine Eisvogel in seinen letzten Minuten noch auf so fürsorgliche Menschen gestoßen ist! Einen herzlichen Gruß von Petra.