Back to list
Die Kohlmeise.....

Die Kohlmeise.....

1,848 9

Manfred Altgott


Premium (World), Berlin

Die Kohlmeise.....

...., der Frühling kommt, die Kohlmeisen singen schon wieder !



Die Kohlmeise (Parus major) gehört sicherlich zu den bekanntesten und beliebtesten Vogelarten in unseren Gärten. Intelligent, anpassungsfähig und frech wie sie ist, kommt sie mit ihren menschlichen Nachbarn prima zurecht. An ihrem schwarz-weißen Kopf, der gelben Unterseite und dem markanten schwarzen Bauchstreifen ist sie leicht zu erkennen - und mit ihrer Stimme auch kaum zu überhören. Neben dem typischen Ruf "zizibäh zizibäh" verfügen Kohlmeisen über ein reichhaltiges Repertoire an Gesangsmotiven. Hinzu kommt ihr Talent zum Nachahmen anderer Meisenstimmen. Am Gesang alleine sind sie daher gar nicht so einfach zu bestimmen.
(Quelle : NABU)

Comments 9

  • norma ateca 22/03/2018 13:08

    So schön und also niedlig zu sehen L G Norma
  • HerbertKpn 26/02/2018 0:11

    Ein häufiger Gast in unserem Garten! Eine schöne Aufnahme!
    Lg Herbert
  • Impressionen vom Niederrhein 25/02/2018 18:35

    Perfekt fotografiert Manfred!
    LG Helmut
  • Biggi Oehler 14/02/2018 21:10

    So schön hast Du ihn erwischt.
    VG.
    Biggi
  • Helga Blüher 13/02/2018 19:29

    Sie singen jetzt so richtig wunderschön und bei uns im Garten hat sie sich heute schon eine Wohnung ausgesucht. Ich glaub nur die Frau war noch nicht so ganz einverstanden. Sie immer wieder um den Kasten herumgeflogen, hat reingeschaut und rumgemeckert. Während er drinnen schon für Ordnung gesorgt hat. War echt köstlich da zu zuschauen.
    Nur leider hatte ich keine Kamera dabei und so ein schönes Foto wie du es hier gemacht hast wäre mir sicher auch nicht gelungen.
    LG Helga
  • bineke 13/02/2018 17:03

    Eine großartige Aufnahme in einer top Schärfe, sie sind auch an meinem Futterhäuschen zahlreich vertreten, konnte aber beobachten, das die kleinen Blaumeisen sie oft frech verjagen :-)
    LG Bine
  • dodo139 13/02/2018 16:07

    Klasse Aufnahme.
    LG Doris
  • Lady Durchblick 13/02/2018 15:38

    perfekt erwischt.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • RENARAM 13/02/2018 15:25

    Schönes Foto von der Meise LG Renate

Information

Sections
Folders Vögel
Views 1,848
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 300.0 mm
ISO 1600

Appreciated by