Back to list
Die Klosterkirche St. Benedikt

Die Klosterkirche St. Benedikt

7,166 14

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Die Klosterkirche St. Benedikt

ist die ehemalige Abteikirche und jetzige Pfarrkirche in Benediktbeuern. Das Gebäude ist eine der ersten bedeutenden Barockkirchen auf dem Land in Oberbayern und Teil des Klosters Benediktbeuern. 1972 wurde die Kirche zur Basilica minor erhoben.
Quelle: Wikipedia (auszugsweise)

Comments 14

  • Cecile 24/09/2021 21:05

    Deine Aufnahme aus dem tiefen Standpunkt gefällt mir richtig gut.
    Auch die Bildqualität, der Bildschnitt und das Licht sind super gut.
    Das habe ich so nicht hin bekommen ....
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Doreen A. 19/09/2015 21:24

    Die Kirche hast Du perfekt abgelichtet. Schärfe, Symetrie... alles Eins A!
    Solche Bauten sieht man nicht oft. Hier bewundere ich die Erbauer solcher Kunstwerke!
    L.Gr. Doreen
  • Manni Offermann 03/09/2015 17:00

    Hallo Olaf,
    Tolles Foto, sehr schöne Farben und gut ausgerichtet.
    Gruß Manfred
  • Jürgen Teute 03/09/2015 12:30

    Das Foto besticht durch:
    Symmetrie
    korrekte Ausrichtung
    perfekte Belichtung
    detailreiche Darstellung/Schärfe

    VG von der Küste .... Juergen



  • Dorothea P. 27/08/2015 19:04

    Sehr schön dargestellt! Interessant, dass die Uhr über dem Altar platziert ist!
    lg, Dorothea
  • Didiworld 26/08/2015 21:02

    Da zeigst Du wieder Dein ganzes Können!
    LG Didi
  • moni k. 24/08/2015 17:38

    was für ein schmuckstück, beeindruckend diese kirche.
    ein tollen blick in den raum und an die decke hast du gewählt. ein schönes foto, gefällt mir gut.
    lg sabine
  • Marianne Th 23/08/2015 16:50

    Wenn diese verspielte Architektur auch nicht so mein Fav ist; dein Blick in diese Barockkirche ist eindrucksvoll.
    Die überbordende Prachtentfaltung des Barock, wie Wolfgang Sh. das treffend formuliert, zwingt mich, die vielen Details, die du so gut belichtet zeigst, zu bewundern. Einen besseren Aufnahmestandpunkt hättest du nicht wählen können.
    LG marianne th
  • Roland Zumbühl 23/08/2015 9:38

    Innenräume von Kirchen haben auf mich eine starke spirituelle Wirkung, als spürte ich eine Kraft. Zudem geniesse ich die kühlende Ambiance und Ruhe.
  • Pentaxian 23/08/2015 9:30

    Eine wunderbare Kirche in einem beeindruckenden
    Barockstil hast du sehr schön festgehalten.
    Die Perspektive finde ich klasse !
    Gruß Peter
  • Herbert Alg. 22/08/2015 21:17

    eine herrliche Arbeit die man sich sehr gerne länger betrachtet gruß Herbert
  • Ela Ge 22/08/2015 19:48

    Gut gemacht! Wenn man den Stil mag, noch besser, ich mach um solche Bauwerke immer einen großen Bogen
  • WOLLE H 22/08/2015 19:25

    Absolut Klasse !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Wolfgang Sh. 22/08/2015 18:03

    Diese überbordende Prachtentfaltung des Barock ist wirklich eine Augenweide.
    Gruß Wolfgang

Information

Section
Folders Kirchen
Views 7,166
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1
Focus length 22.0 mm
ISO 100

Public favourites