This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Conny11


World Member, HZ

Die Kaiserpfalz in Goslar

Die Kaiserpfalz
Die zwischen 1040 und 1050 errichtete Kaiserpfalz, einzigartiges Denkmal weltlicher Baukunst, ist ein Muss für jeden Goslar-Besucher. Über 200 Jahre lang wurde hier auf zahlreichen Reichsversammlungen und Hoftagen deutsche Geschichte geschrieben. Alle Wandfl ächen der „aula regia“, des fast 800 qm großen „Reichssaals“, wurden im 19. Jahrhundert vom Historienmaler Hermann Wislicenus mit Szenen geschmückt, die die Geschichte des „Heiligen Römischen Reiches“ erzählen. In stündlichen Führungen wird das Malprogramm erläutert und das spannende Schicksal der Kaiserpfalz im Wandel der Zeiten nachvollzogen.

Comments 1

  • Helga Berenskötter 01/18/2011 19:46

    das gefällt mir.
    So sieht das also aus.
    Dieser Geschichtsunterricht gefällt mir.
    Ich hatte eine Lehrerin die hat immer alles heruntergeleiert und uns mit den Jahrhunderten bombadiert.
    lg Helga

Tags

Information

Category Motives
Folders Niedersachsen
Clicks 701
Published
License ©

Exif

Camera Canon PowerShot SX30 IS
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/800
Focus length 4.3 mm
ISO 160