Back to list
Die Innenwelt eines Eiszapfens! Foto 3 - L'intérieur d'un glaçon!

Die Innenwelt eines Eiszapfens! Foto 3 - L'intérieur d'un glaçon!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Die Innenwelt eines Eiszapfens! Foto 3 - L'intérieur d'un glaçon!

Presque tout à fondu, mais j'ai trouvé encore cette ouvre d'art à l'ombre près d'un ruisseau de montagne…

--- Gestern, am 8. Dezember 2016, habe ich noch intakte Eiszapfen gefunden, deren "innere" Schönheit mich beim genauen Betrachten berühren und faszinieren!

Auch hier wieder: Vollbildmodus empfohlen!

Comments 19

  • Rainer_RS 06/10/2023 9:30

    Klasse fotografiert!
  • Maria Kaldewey 13/12/2016 1:23

    Das ist ein ganz fantastischer Einblick, den du da mit uns teilst. Die flüssigen Formen dieses Kunstwerk der Natur hast du hier bestens in Szene gesetzt. Kompliment.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Charly Charity 11/12/2016 22:43

    Ich sag' nix mehr ;-))*
    lg Dagmar
  • Robert Buatois 10/12/2016 17:26

    Des formes que nous serions bien incapables de réaliser tant elles sont variées. Ici, tu nous fais entrer dans un monde de couleurs et de cristal.
    Amitiés
    Robert
  • Bernhard Kuhlmann 09/12/2016 23:01

    Deine Bilder sind für den Betrachter immer etwas ganz besonderes !
    Auch dieses hier von dir gezeigte
    Gruß Bernd
  • tiedau-fotos 09/12/2016 21:39

    Eiskunst vom Feinsten
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Dorothea Weckmann - Piper 09/12/2016 21:22

    Hier ist leider der Winter vorbei...
    Dein Foto ist ein wunderbares Kunstwerk,
    das ich staunend länger betrachte.
    Viele Grüße aus dem Norden, Dorothea
  • sARTorio anna-dora 09/12/2016 19:19

    @ Christian. Da gehe ich von aussen ganz nahe heran, aber ich versuche, nicht nur die scharfe Oberfläche zu fokussieren, sondern auch Formen und Teile vom Innern des Eiszapfens, was noch recht schwierig und nicht immer möglich ist. Am Besten geht es, wenn das Licht durch den Zapfen scheint, denn dann gibt es oft die verschiedensten Farben. Ich bin auch immer wieder am Probieren, aber mich überwältigen die Entdeckungen manchmal, denn jeder Eiszapfen hat seine eigenen Strukturen und Farbtöne!
    Danke für deinen Besuch bei meinen Bildern und auch für deine Frage, die sicher auch andere interessiert!
    Herzliche Grüsse an dich und an alle, die diese Zeilen lesen! Anna-Dora
  • Christian Aeschbacher 09/12/2016 18:37

    Eine originelle, tolle Aufnahme: Hast Du den aufgeschnitten oder von aussen fotografiert? Die Foto gefällt mir jedenfalls sehr gut, man braucht allerdings eine Erklärung, um zu wissen, worum es sich handelt, andernfalls ist es abstrakte Kunst. LG, Christian
  • JX 09/12/2016 12:59

    +++ Stark +++
    LG Beat
  • Manu T. 09/12/2016 11:15

    Wunderbares Abstrakt.
    Gr.manu
  • Jost Michelmann 09/12/2016 11:14

    Die fließenden Formen hast Du in einer sehr harmonischen Bildaufteilung festgehalten!
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Jost
  • alicefairy 09/12/2016 9:49

    geisterhaft- irgendwie gruselig schon
    Lach
    Lg Alice
  • Marianne Schön 09/12/2016 9:09

    Wunderbar... da bist du dem Eisgeist etwas näher gerückt...
    bei uns war sogar einmal der Eiskönig zu sehen.
    NG Marianne
    Der Eiskönig..
    Der Eiskönig..
    Marianne Schön
  • lilly234 09/12/2016 9:04

    Deine tollen Bildideen setzt Du immer spitze in die Tat um! Ich bin begeistert! :)
    LG Svenja