Back to list
Die größte Blumenbörse der Welt

Die größte Blumenbörse der Welt

5,632 12

Detlef Winkelewski


Premium (Pro), Berlin

Die größte Blumenbörse der Welt

Bloemenveiling Aalsmeer (Niederlande).
Auf ca. 1 Mio. qm Fläche wechseln tagtäglich 19 Millionen Schnittblumen und weitere 2 Millionen Pflanzen den Besitzer. Dabei helfen ca. 2000 Mitarbeiter. Die Fläche entspricht ungefähr 156 Fußballfelder. Man muß sich dabei die sichtbare Fläche auf diesem Bild ca. 35-40 Mal so groß vorstellen - dann hat man ungefähr den Eindruck wie groß dieser Markt ist...
Interessanter Weise wird nach einer rückwärtslaufenden Uhr in 5 Auktionsräumen gehandelt. In einem Jahr ca. 25 Millionen Mal.

Comments 12

  • Alina Sickert 08/05/2006 14:44

    Vor ein paar Wochen hjab ich einen Bericht über diese Blumenauktionen im TV gesehen. Es ist schon mächtig, was dort so floriert. Überhaupt die ganze Transportkette, Logistik und so drumrum..
    Bei Deinem Foto kommen die Mengen gut zum Ausdruck, schier unendlich scheint die Halle mit den Wägelchen.
    VG Alina
  • Viki Hae 22/04/2006 22:47

    nochmal ein tolles bild von der blumenbörse.. :)
    eine unendliche weite gut dargestellt :)
  • Instant Arts 21/04/2006 18:04

    Geile Dokumentation!
  • Herb Huber 21/04/2006 13:23

    gutes foto! mir haette auch gut gefallen, wenn nur die container auf dem bild waeren.
    lg herb
  • Gunter Henrich 21/04/2006 8:17

    klasse ansicht, im kleinformat dachte ich erst es sei eine aufnahme von einer hochhaussiedlung.
    lg gunter
  • Rainer Ortmüller 21/04/2006 7:23

    Klasse Foto, vermittelt einen guten Eindruck von der Geschäftigkeit, die dort herrscht...
    lg
    rainer
  • Julia Herber 21/04/2006 0:27

    das bild is ja ma geilo
    jetz müsste nur noch der duft von denb lumen durch meinen lep kommen:) da bekommt man richtig lust auf sommer!!!:)
    lg julia
  • Christian Schill 21/04/2006 0:07

    Danke für diesen Einblick in die Romantikindustrie, sehr beeindruckend.
  • uneek 20/04/2006 23:30

    Oops, welche nehm ich denn jetzt...?!
    Spektakuläre Perspektive!
    LG Karin
  • Mina Zander 20/04/2006 23:22

    menno, bei so einer Blumenauktion wollte ich schon immer mal dabei sein! Ich könnte mich reinlegen in so vielen Blumen, herrlich! (in Rosen natürlich nicht)

    LG von Mina
  • Andreas Kohl 20/04/2006 23:17

    Wow, mein erster Eindruck war "Stadtkulisse"... tolle Bildwirkung :)

    Gruß
    a
  • Micha.K. 20/04/2006 23:14

    Hallo Detlef, Die Weite und das Farbenmeer. Ich hätt noch etwas die Farbe gesättigt. Aber das ist Geschmacksache.- Gruß Micha