Back to list
Die goldenen Remarkables und Kelvin Heights

Die goldenen Remarkables und Kelvin Heights

1,222 1

Marcus Keck


Free Account, Halle

Die goldenen Remarkables und Kelvin Heights

Dieses Bild entstand bei „goldenem“ Abendlicht und zeigt im Hintergrund den Höhenzug der Remakables bei Queenstown und davor im Halbschatten Kelvin Heights. Auf diesem Berg, der eigentlich nur “Deer Park Heights“ genannt wird, weil sich auf ihm ein Tierpark befindet den man mit dem Auto durchfahren kann, wurde mehrere Szenen von Peter Jacksons „Herr der Ringe“ gedreht. Das Bild wurde vom Ufer des Lake Wakatipu (nahe YHA) aus mit einer Fuji FinePix M603 aufgenommen.

Comments 1

  • Dirk Koenig 08/12/2004 21:45

    ...ein tolle Gegend dort und extreme Licht und Schatten - Verhältnisse. Ein anderer Bildausschnitt würde Dein Bild besser zur Geltung bringen - weniger Schattenbereiche im Vordergrund.
    Grüße aus Neuseeland, Dirk