Back to list
die gelbe stadt..........

die gelbe stadt..........

23,141 113 Gallery

Alta- Photos


Free Account, Mannheim

die gelbe stadt..........

schibam, weltkulturerbe und eine wahrhaftige legende......
unter diesem bild stehen ein paar erklärungen zum lehmhausbau

weltkulturerbe ..... 2#
weltkulturerbe ..... 2#
Alta- Photos


http://www.alta-photos.com

Comments 113

  • Luigi Scorsino 08/06/2007 12:11


    sehr, sehr schoenes
  • Karin Pizzinini 19/02/2007 15:35

    Unglaublich schön, diese und viele andere Fotos von Dir. Ich hatte das Glück, auf dem Berg gegenüber zu sitzen, als alle Touristen schon weg waren, und aus allen Moscheen der Ruf zum Gebet erklang. Und als Kirsche auf der Torte kam auch noch der Vollmond hinter den Hochhäusern hoch.
    Auf jeden Fall, mein größtes Kompliment für Deine zum Teil richtig kunstvollen Fotos.
    lg
    karin
  • Nicole Zschucke 10/02/2006 7:33

    Super gut und
    herzlichen Glückwunsch...:-))
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 09/02/2006 8:56

    Im Französischen wiederum hapert es mit meiner Bildung, aber wenn ich den Bildungsbürger raushängen lassen will, sprech ich Tengelmann auf französisch aus (Tongschelmong). Das macht auch immer wieder Eindruck, wenn auch nicht den besten.
  • Ulrich Waack 08/02/2006 18:46

    @ Alta: wie recht Du hast - ich zweifelte schon an meinem Verstande...
    @ Klexy: na endlich mal ne Antwort, mit der ich was anfangen kann -
    ich kannte bisher nur frz. le feu-qui-homme = der Feuerwehrmann... ;-)))
    LG Ulli
  • Alta- Photos 08/02/2006 12:19

    schön, jetzt weiss ich es auch, ohne dass ich mich outen musste ;-)
    bei - leo - wird der - ulli - wohl da nicht fündig werden, sach ich da mal so am rande.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 08/02/2006 11:21

    @ Ulli Rommel
    Das ist Englisch und heißt "einwandfrei"
    (one=ein, wall=Wand, free=frei)

    Fremdsprachen müsst man halt können! Ts, ts, ts...
  • Ulrich Waack 07/02/2006 1:05

    @ klexy 1:
    Ich komm aus dem mustopf:
    Was ist denn "one wall free"?
    Ulli R.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 06/02/2006 8:34

    Aber bitte keine Änderung bei den Bildern.
    Ich kam erst jetzt dazu, einen Blick auf das Gesamtwerk zu werfen.
  • Alta- Photos 06/02/2006 7:31

    @klexy1, der unterschied zw. einem geschrieben text und dem gesagten wort ist die fehlende mimik. man erkennt sehr schnell, wo sich der humor vom ernst trennt. außerdem kann man ja kurz einhaken, ohne den anderen zu unterbrechen.

    hier in der fc, habe ich leider die erfahrung gemacht, dass nach dem voting ordentlich "abgekotz..." wird. also werde ich nochmals meine bedauerung aussprechen und versuchen mich zu ändern ";-)" , oder lieber abends anmerkungen schreiben?

    der letzte satz ist klasse, ich gestatte und gelobe änderung

    lg gaby
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 05/02/2006 19:34

    @ Alta-Photos. Dann schreib ich jetzt vorsichtshalber mal abends, in der Hoffnung, auf ein hochgefahrenes Humor-Modul zu stoßen.
    Das ;-) ist mir persönlich eher suspekt, denn beim Sprechen verwende ich es auch nicht, was bei meinem Humor mitunter zu blankem Entsetzen führt, bis es dem Zuhörer von selbst klar wird, daß ich nicht alles ernst meine, aber durchaus ernsthaft das Humor- und Sprachverständnis anspreche.
    Auch wenn ich bisher nur einen Güllewagen eingestellt habe, ist mir schon bekannt, was es mit den stürzenden Linien auf sich hat, und daß sie als Stilelement durchaus zur Dynamik und Spannumg innerhalb des Bildes beitragen können.
    Der Gag bei meinem Kommentar war eine Anspielung auf die schiefen Außenkanten der Gebäude, die natürlich nix mit stürzenden Linien zu tun haben.

    Auch schlechte Scherze wollen gemacht werden! Im Zweifel für den Angeklagten.

    Das Bild ist one wall free. Ich werde dich im Auge behalten wenn du gestattest.
  • Alta- Photos 04/02/2006 10:21

    :-)))))))))) das wird's sein.
    ich muffel mich mal jetzt vom hocker
  • La Imagen 03/02/2006 22:45

    Meinen Glückwunsch noch ...
    lg
    Dietmar
  • Alta- Photos 03/02/2006 16:31

    @klexy1, die fc kennt stürzende linien, schiefe horizonte, ähm......besonders gern stellt man 0,5° abweihungen fest. ich hab noch nie an einem bild den horizont nachgemessen und stürzende linien........i love them. vielleicht bin ich schon zu lange hier, aber das nervt mittlerweile. kann sein, dass dadurch dein versteckter humor bei mir nicht ankam. entschuldige mich hiermit. du bist nicht mein buddy, deshalb kann ich deine anmerkung nicht einordnen, das ";-)" zählt mittlerweile hier auch nichts mehr.

    okay'le !?

Information

Section
Folders fc-kampfbilder
Views 23,141
Published
Language
License

Awards

Gallery (Travel)
30/01/2006 300 Pro / 100 Contra

Appreciated by

Public favourites