Back to list
Die Geier warten schon...

Die Geier warten schon...

6,746 4

Jan Schliebitz


Premium (Pro), Pfinztal

Die Geier warten schon...

Ein etwas ungewohnter Anblick war es für mich, beim Wandern im Hochgebirge schon die Geier über mir kreisen zu sehen: der Abstieg von der Torre de los Horcados Rojos war zwar anstrengend, aber so aasig fühlte ich mich dann doch nicht...

Als ich den ersten Gänsegeier schon am ersten Tag in den Picos de Europa sichtete, war ich völlig begeistert - mein erster Geier! Schon nach ein paar Tagen war dann aber klar, dass Gänsegeier dort ein recht alltäglicher Anblick sind. An einem Tag konnten wir sogar 19 Gänsegeier im Schwarm in der Thermik kreisen sehen. Bartgeier bekamen wir leider nicht zu sehen.

Peña Vieja und Peña Olvidada
Peña Vieja und Peña Olvidada
Jan Schliebitz
Gipfelpanorama in den Picos de Europa
Gipfelpanorama in den Picos de Europa
Jan Schliebitz

Comments 4