Back to list
Die Gefährtin...

Die Gefährtin...

30,980 14

Henry Fuchs


Free Account, Berlin

Die Gefährtin...

...nun steht er da, in diesen kleinen Raum, voll mit antiken Equipment, natürlich mit seinem Prunkstück, einer Fuji aus dem Jahre 1923. Gekauft hat er sie nach dem Krieg, damals noch zu Empire-Zeiten, was waren das für herrliche Zeiten, Recht und Ordnung und die Menschen hatten Zuversicht, er war ein junger Bursche, träumte davon nach England zu gehen, ein Lächeln huscht über sein altes, faltiges, Gesicht. Aber danach, nun, die Hände über den Kopf schlagend, nun danach wurde es schwierig, seufzend streichelt er seine alte Weggefährtin auf die Verlass ist, all die Jahre, hebt er die Hand, all die Jahre, nie hat sie ihn im Stich gelassen.
87 Jahre alt ist er nun, wieviele Menschen er am Ende fotografiert kann er nicht mehr sagen, die Zunge geht fast so schwer wie sein mühsam erscheinender Gang, er sitzt viel, schaut seinen Sohn beim Fotografieren zu, immerhin hat er es übernommen, immerhin seufzt er und geht weiter durch seine kleine Kammer zupft hier etwas zurecht und stellt dort etwas gerade hin und bleibt kurz vor einem Computer stehen, mit einem leichten Kopfschütteln und dem Zweifel ob jener wohl auch ein langer treuer Freund sein wird...

Bagan, Mandalay Division, Myanmar 2010

www.henry-fuchs.net

Der Fotograf und sein Model...
Der Fotograf und sein Model...
Henry Fuchs

Comments 14