Back to list
Die evangelische Kirche In Monschau

Die evangelische Kirche In Monschau

2,935 16

Waldemar 1


Premium (Pro), Stolberg

Die evangelische Kirche In Monschau

Rund 4.500 Gemeindeglieder im Monschauer Land gehören zur sicherlich jüngsten und doch zugleich zu einer der ältesten Kirchengemeinden im Kirchenkreis Aachen. Ihre Ursprünge gehen bis auf die Zeit der Reformation zurück. Am Neujahrstag 2011 entstand sie durch den freiwilligen und eigenverantwortlichen Zusammenschluss der beiden traditionsreichen Kirchengemeinden Roetgen und Monschau. Sie erstreckt sich vom südlichen Aachener Stadtrand bis hin zum Nationalpark Eifel mit den Rurseen und dem Hohen Venn

Comments 16

  • Sichtweite 24/03/2018 15:21

    Sehr schön wie du die Kirche in den Motivmittelpunkt gestellt hast, umgeben von stürzenden Linien sticht gerade(zu) heraus.
    Gruß
    Jochen
  • MacMirko 22/03/2018 18:44

    Die Objektivverzerrung ist schon recht stark. Das könnte man im Photoshop gerade biegen :-) Aber davon abgesehen finde ich den Aufbau super, die Perspektive top und die Schärfe stimmt auch.
    VG aus HH
    • Waldemar 1 22/03/2018 19:22

      Das habe ich so gewollt, hätte auch mit einer anderen Brennweite fotografieren können, oder wie du schon sagtest das Bild in Photoshop gerade ziehen können. Aber das war nicht der Plan
      Gr Waldemar
  • Tante Mizzi 22/03/2018 17:57

    Eine klasse Aufnahme der sehr schönen Kirche !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • tinchen49 22/03/2018 16:52

    Monschau muss eine tolle Stadt sein und steht schon lange auf meiner ToDo-Liste. Leider hat es bisher noch nicht geklappt.
    Deine Aufnahme ist fantastisch und die Info dazu sehr interessant.
    lg tinchen
    • Waldemar 1 22/03/2018 17:15

      Hi Tinchen, Monschau ist klein aber sehr schön und sehenswert. Besonders toll ist, daß die Umgebung richtig schön ist. Rursee etc.
      Gr Waldemar
  • Rubie 22/03/2018 16:50

    Ein wunderbarer Anblick schön das du auch die Skulptur mit drauf hast.LGRubie
  • Vitória Castelo Santos 22/03/2018 15:14

    Sehr schön die Aufnahme
    Lg Vitoria
  • Gabriele Gressog 22/03/2018 14:09

    Die Perspektive gefällt mir
    Auch der natürliche Rahmen durch die Bäume, klasse
    Gruß Gabi
    • Waldemar 1 22/03/2018 14:16

      Danke für deinen Kommentar, das Bild war eine richtige Schwergeburt, habe dort bestimmt 20 min gestanden, bis der Blick mal touristenfrei war
      Gr Waldemar
    • Gabriele Gressog 22/03/2018 18:15

      Solche Probleme kenn ich auch. Da muss man ganz schöne Geduld haben
  • Karl-Heinz Klein 22/03/2018 13:47

    wenn ich das richtig sehe ist diese Kirche aus Naturstein erbaut und somit wohl schon sehr alt...ich weiß jetzt nicht, was es näher mit dieser Kirche auf sich hat, weiß aber aus dem Hohen Norden der Republik, dass viele alten Kirchen ehemals Katholisch waren und erst nach der Reformation protetantisch wurden...manchmal ergibt sich auch die Frage, wem gehört die Kirche eigentlich...manchmal einer Kirchengemeinde - manchmal auch der staatlichen Kommune...viele Kirchengemeinden haben oftmals gar nicht die finanziellen Mittel eine solch alte Kirche zu erhalten usw...und dann sprang der Staat ein...insbesondere dann als die Kirchen als solches enteignet wurden..Trennung von Kirche und Staat..da schaue ich öfter mal dahinter, wie die Verhältnisse eigentlich sind.
    Wie sie hier sind weiß ich nicht.
    Der Zusammenschluss verschiedener Kirchengemeinden läuft schon sehr viele Jahre..gibt nicht mehr so viele Pfarrer für jede Gemeinde...auch bei den Katholiken nicht...ist bei uns auf dem Land auch so...das war in meiner Jugendzeit noch anders.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • oilhillpitter 22/03/2018 13:12

    Klasse. In die Eifel muss ich auch mal wieder. Gruß Oilhillpitter
  • † smokeybaer 22/03/2018 13:07

    Schöne weitwinkelaufnahme gr Smokey

Information

Sections
Views 2,935
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
Aperture 7.1
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 220

Appreciated by