This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Die erstenLibellen versuche....findet ihr den Hintergrund zu unruhig ?

Die erstenLibellen versuche....findet ihr den Hintergrund zu unruhig ?

Raupe68


Free Member

Comments 3

  • Raupe68 06/06/2012 20:00

    Hallo,
    danke fuer die Tipps, leider habe ich zu Anfang mit dem Tamron 18-200mm fotografiert, und die Iso auf Automatik, das mit dem Abblende hab ich glaub ich verstanden. Ich stell noch eins ein mit einer Festbrennweite Grüssle
  • Jürgen Dietrich 06/06/2012 19:47

    Nein, denn vielleicht braucht Dein Objektiv das Abblenden ja. Ansonsten ist der Fehler eher im Bildschnitt (unten verschwommen und angeschnitten , ansonsten viel Raum.)Die Schärfe könnte besser sitzen.Das kann tatsächlich schon an dem zu hoch gewähletn ISO-Wert liegen.
    VG Jürgen D.
  • D.R.Foto 06/06/2012 13:56

    hier kannst du eine noch größere Blende f2,8 verwenden,damit verschwindet der Hintergrung fast ganz,
    die ISO 1000 und eine EV von plus 3 ist zu hoch,( zu helles blasses Foto )ich denke ISO 200 und EV 0 sind hier ok.
    VG dIETER

Tags

Information

Category Nature
Clicks 298
Published
License

Exif

Camera NEX-3
Lens E 18-200mm F3.5-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/320
Focus length 200.0 mm
ISO 1000