Back to list
Die ersten Sonnenstrahlen des Tages...

Die ersten Sonnenstrahlen des Tages...

3,636 20

Pfotengrafie83


Premium (Complete), Graben-Neudorf

Die ersten Sonnenstrahlen des Tages...

Basteibrücke im Elbsandsteingebirge.
Brandaktuelles Foto von heute früh ca. 5 Uhr :)

Comments 20

  • Hertha Götz 26/02/2018 10:17

    so ein Glück die Basteibrücke in diesem traumhaften Licht zu erwischen, Ich war bisher nur einmal dort gestanden, hatte eine Kurzreise gebucht bei Regenwetter. Dennoch die grandiose Gegend war sowas von schön, Irgendwann werde ich nochmal wieder kommen. Vg von Hertha
  • philipp52 19/01/2018 9:34

    schön..für uns, dass du so früh aufgestanden bist und eine herrliche Aufnahme mit dem Frühnebel im Hintergrund gemacht hast
    LG Philipp
  • Gmcdirk 27/12/2017 23:42

    Die Basteibrücke hast Du hier sehr schön im Vordergrund in Szene gesetzt
  • Mario Keim 22/12/2017 20:19

    Zweifelsfrei einer der schönsten Plätze in Deutschland. Dein stimmungsvolles Foto zeigt, was den Reiz dieser Landschaft im Elbsandsteingebirge ausmacht.
    Liebe Grüße Mario
  • Jockel-Zwockel 25/09/2017 10:37

    Ein absoluter Hingucker daraus könnte man sich ne Postkarte machen sehr schön eingefangen!!

    VLG Jockel
  • cptklotz 25/07/2017 18:48

    Hallo Carolin,

    schönes Bild. Wie Du ja gesehen hattest war ich vor wenigen Wochen an exakt der gleichen Stelle :)
    Was mir aufgefallen ist, und was natürlich nicht bös´ sondern als hoffentlich nett verstandener Rastschlag gemeint ist, warum hast Du mit Blende 22 aufgenommen? Dadurch, dass Du nichts im Vordergrund hast, solltest Du die schärfste Blendenöffnung nehmen. Das sollte bei dem Objektiv irgendwo zwischen f/5.6 und f/8.0 liegen. Ab ca. f/11 nimmt die Schärfe an den APS-C Kameras ja infolge Beugung wieder ab. Und soweit wie die Bastei entfernt ist braucht Du Dir bei der Brennweite auch keine Sorge um Schärfentiefe zu machen. Mit f/8 wäre es also ein wenig knackiger gewesen. Dann ist die Belichtung auch nur noch ca. 1/12s, dann braucht man fast auch kein Stativ mehr. Dummerweise verpenne ich auch oft genug die Blende anzupassen, so dass ich zahlreiche Bilder mit f/11 aufnehme, obwohl es sinnlos ist. Hinterher ist man immer schlauer. Mit ein wenig Abdunkelung des Himmels und ein wenig mehr Sättigung hätte man das ohnehin schon schöne Bild noch ein klein wenig aufpeppen können.
    Trotzdem ein wirklich schönes Bild und lediglich Kritik auf hohem Niveau @>->--

    Beste Grüße

    Daniel
  • Ulrich Limburg 29/06/2017 14:02

    Eine wunderschöne Aufnahme ... sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße Ulrich (auch von Eva)
  • DietmarsBildPC 20/06/2017 21:29

    Der Ferdinandstein bietet immer wieder grandiose Sichten hinein ins Elbsandsteingebirge, besonders schön ist hier das Licht !
    Liebe Grüße Dietmar
  • Isabelle Eichenberger 19/06/2017 20:58

    Eine echt starke Aufnahme. Lg isa
  • Silvia Schattner 19/06/2017 20:01

    Siehste ... jetzt machste doch begeistert Landschaft ;-)
    LG Silvia
  • Meckys Tierbetreuung 19/06/2017 18:52

    Wooow das ist ja der Knaller!!!!!!!!!!!!!!!
    VLG Mecky
  • Jost Michelmann 19/06/2017 12:25

    Eine fantastische Lichtstimmung hast Du da sehr gekonnt eingefangen!
    Viele Grüße
    Jost
  • Janine Boca 19/06/2017 11:53

    Boah, hammer schaut das aus, zieht einen total in seinen Bann!
    LG Janine
  • RENARAM 19/06/2017 11:53

    Schöne Landschaft und Tiefenwirkung LG Renate
  • Matthias Schotthöfer 19/06/2017 11:40

    Schaut schon klasse aus in dem Licht, eine wunderschöne Landschaft!
    LG Schotti