Back to list
° Die Entstehung eines Tages - Teil 1 *

° Die Entstehung eines Tages - Teil 1 *

11,287 8

David Kaplan


Free Account, Schwarzenberg

° Die Entstehung eines Tages - Teil 1 *

Wir befinden uns auf 1200m, es ist tiefe Nacht, kein Mond am Himmel. Die Umgebung wird beleuchtet durch millionen von Sternen und durch naheliegende Dörfer, die versteckt unter einer dicken Nebeldecke vor sich hin schlummern. Es ist kalt, der Wind weht um die Ohren und durch die allgegenwärtigen Baumwipfel. Das Nebelmeer zieht seine Bahnen durch das nahegelegene Tal...

Nachfolgender Teil:

° Die Entstehung eines Tages - Teil 2 *
° Die Entstehung eines Tages - Teil 2 *
David Kaplan

Comments 8

  • MO(H)NIKAS Blütenträume 10/04/2011 11:23

    ich staune und geniesse!!!
    lg monika
  • sal del mar 31/01/2011 4:22

    Hallo David,

    das Motiv finde ich sehr gut, nur die Sterne wirken meiner Ansicht nach zu aufdringlich. Vermutlich ist das Bild aus mehreren Bildern entstanden. Mich hätte da mehr interessiert, wie der Sternenhimmel auf einer Einzelbelichtung wirkt, da das dann vermutlich natürlicher rüberkommt. Den Randlichtabfall in den oberen Ecken hättest Du noch etwas ausgleichen können, weil we doch recht ausgeprägt ist.

    Nichtsdestotrotz, eine sehr ansprechende Aufnahme.

    Gruß Frank
  • David Kaplan 30/01/2011 23:00

    @talent-frei:

    Vielen Dank für deine lieben Kommentare. Ich finde hier habe ich wirklich etwas dick aufgetragen mit den Sternen. Es wirkt etwas zu aufdringlich. Ich muss dieses Bild glaube ich nochmals mit etwas weniger Sternen-Verstärkung duchlaufen lassen - ja, du hast richtig gehört, ich kann selber entscheiden wie stark die Sterne gegenüber dem Original verstärkt werden ;).
  • talent-frei 30/01/2011 22:04

    Das mit dem Sternenhimmel wird sicher wieder ein Thema,David. Entweder weil man in Wanne -Eickel noch nie soviele Sterne gesehen hat,oder eben Dein Programm nicht kennt.Lass Dich nicht beirren Master of the stars ;o)
  • Andreas M. Heuer 30/01/2011 18:51

    Die Linse sieht mehr als das Auge , ein wirklich toller Sternenhimmel , aber auch der Rest des Fotos ist gut . Gruß Andreas
  • Jürgen KW 30/01/2011 18:26

    Der Knaller! Das war es wert sich die Nacht um die vermutlich kalten Ohren zu schlagen.
    LG Jürgen
  • Anke Viehl 30/01/2011 16:55

    Der Sternenhimmel ist eine Wucht.
    LG
    Anke
  • Heiko Reimann 30/01/2011 16:45

    hallo
    eifach traumhaft
    vg heiko

Information

Section
Folders Schweiz
Views 11,287
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens ---
Aperture 1.4
Exposure time 1920
Focus length 35.0 mm
ISO 500

Public favourites