Ulrike Sobick


Premium (Pro), Bonn

Die Dünenwelt Nordhollands...

...das Nordholländische Dünenreservat, ist großartig!
Stunden...ja tagelang kann man sie durchwandern Und wenn man denkt: Eh alles gleich, dann hat man sich gewaltig getäuscht. So auch wir. meist ist man fast allein unterwegs!
Um diese Zeit trägt der Sanddorn, den es in Unmengen gibt, seine leuchtenden Früchte.
An der Nordsee wird er eher nicht geerntet, Produkte bekommt man auch nicht.
An der Ostsee wird er auch angebaut, wegen seines hohen Vitamin C - Gehaltes war er im Osten ein hervorragender Ersatz für Südfrüchte.

Dünenwelt Nordhollands....(2)
Dünenwelt Nordhollands....(2)
Ulrike Sobick

Comments 20

  • Traumbild 22/10/2017 20:11

    Traumhaft schön ist dir diese Landschaftsaufnahme gelungen. Diese Landschaft muss besonders schön für Naturliebhaber sein, stimmt hier bei uns gibt es jede Menge Sanddorn und auch seine Produkte. LG Claudia
  • Heinrich Bross 19/10/2017 14:07

    Es riecht geradezu nach Salzluft,gefällt mir sehr dein Bild.
    LG Heiner
  • anne47 19/10/2017 0:49

    Wunderschön!
    LG Anne
  • anne gattlen 18/10/2017 21:00

    Die
    Farben sind einfach grandios.
    LG
    Anne
  • homwico 18/10/2017 20:56

    Sieht herrlich aus in dem schönen Licht.
    LG
    homwico
  • Mémécassel 18/10/2017 20:08

    Da kann man sich sicher gut erholen. Sehr schön der Kontrst der Beeren .
    LG Mémé
  • jopArt 18/10/2017 18:57

    die farben der beeren sind jedenfalls ein schöner kontrast zum dünengrün,
    mir taugt das so!

    lg hans
  • Jörg Willems 18/10/2017 18:20

    Da kann man sich wirklich erholen!
    LG Jörg
  • hans-jakob 18/10/2017 18:12

    Auch diese Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    LG hans-jakob
  • ReMemBer 18/10/2017 17:23

    Auf Langeoog, wo wir waren, ist die Dünenlandschft sicher nicht so groß, aber ich, die so etwas noch nie gesehen hatte, fand es dort schon wunderschön. Also kann ich dich gut verstehen, das du dort am spazieren gehen Gefallen gefunden hast.
    Aber in Ostfriesland hat man an fast jeder Ecke Sanddorn-Produkte gefunden....von Süßigkeiten über Tee, Likör und noch viele andere Sachen.
    Deine Aufnahme der typischen Landschaft gefällt mir richtig gut!
    LG Marion
  • Adrianus Aarts 18/10/2017 13:38

    Super und wunderschön Ulrike, ruft viele erinnerungen auf
    Danke
    LG Ad
  • Rubie 18/10/2017 13:18

    Sie ist einmalig schön.LGRubie
  • Erika Wenzel 18/10/2017 13:08

    Und auch heute noch ist für uns an der Ostsee Sanddorn wichtig.Ich trinke ihn sehr gern,mag ihn .Südfrüchte mag ich nicht so sehr,vor der Wende stand ich nur mal für meinen Sohn dazu an,we viele andere a
    Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
    lg Erika
  • Liz Lück 18/10/2017 13:05

    eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Liz
  • † smokeybaer 18/10/2017 13:00

    Sehr schön gr smokey