Back to list
Die drei Grazien

Die drei Grazien

2,636 18

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Die drei Grazien

auf dem Weg zum Stachus in München

Comments 18

  • ayla77 15/12/2016 20:26

    Das muss ich doch glatt gleich loben! Eine wunderschöne Aufnahme! Und das Sepia ist Dir auch klasse gelungen. Lg, Bettina
  • Maria Kaldewey 10/10/2016 19:15

    @ helu559: Danke dir für die ausführliche Anmerkung und die Anregung mit dem drehen. Meinst du damit die Ausrichtung? Ich habe es mir nochmal genau angeschaut und in der Tat ist es rechts etwas höher als links. Danke dir.
  • helu559 10/10/2016 17:10

    ein zuschnitt würde das Bild abstrahieren. Sprich der Zusammenhang ginge verloren. Und dann sind es nur weibliche Schatten von hinten.
    Im übrigen entscheidet der Fotograf mit jedem einzelnen Foto, was er wie darstellen möchte.

    Ich würde eher das Bild einen hauch nach rechts drehen ,dann sind auch die Häuserfronten ausgeglichener .
  • Berrybär 13/12/2015 6:58

    Hallo Maria, Dein Streetfoto gefällt mir so wie es ist.
    Das die 3 ein Hingucker sind beweist auch der Herr in der linken Bildhälfte. Ich würde es nicht schneiden, es würde an Aussage verlieren.
    Wünsche Dir einen besinnlichen 3. Advent
    Ronny
  • Maria Kaldewey 09/12/2015 22:18

    @ All Saints & Karin: Ich hatte die Anregung, das Bild zu beschneiden inzwischen in mehreren Versionen ausprobiert und in meinen Augen verliert es dann gegenüber dem Original. Trotzdem natürlich Danke für eure Anregung.
    Liebe Grüße, Maria.
  • KarinDat. 09/12/2015 9:40

    Klasse Foto!
    Die Tonung ist sehr passend, alles andere wurde schon gelobt!
    Gut finde ich, dass du die Damen von hinten erwischt hast.Dadurch hat sich dieser Standort ergeben und meiner Meinung nach ist es im Nachhinein nicht sinnvoll, das Foto zu beschneiden. Klar sind die Damen ein bischen zu sehr in der Mitte, aber wenn du das Foto schneidest ist die linke Seite wegen des Baums zu mager und zu gequetscht. Wenn überhaupt würde ein Schnitt auf der linken Seite wirken. Allerdings wären dann nur die Damen zu sehen. Bestimmt auch sehr schön, aber es entsteht eine andere Bildaussage.
    Kurz gesagt, ich finde das Foto so wie es ist sehr gut. Bei einem Schnappschuss ist es oft nicht möglich die optimale Position zu finden. Wenn du sie änden würdest, wäre die Szene vorbei.
    LG
    Karin
  • Hardy1361 06/12/2015 11:05

    +++
  • Maria Kaldewey 29/11/2015 12:23

    Danke dir für das positive Feedback.
    Und zum "Seitenblick": Ich mir mal einen größeren Printausdruck hiervon gemacht und da kommt die Situation sehr gut raus.
    Liebe Grüße, Maria.
  • Oliver Ertl 29/11/2015 11:21

    Auch der Herr Links ist wie ich selbst von den Mädels auf Ihrem Weg zum Konsumrausch angetan !

    S/W ist sehr passend für dieses stimmige Motiv

    LG

    Oliver
  • Maria Kaldewey 26/11/2015 21:55

    Hallo PK,
    das Licht in dieser Szene war an sich schon stimmungsvoll wegen des Gegenlichts. Da wollte ich mit der Tönung noch nachhelfen. Es freut mich, dass es dir gefällt.
    Viele Grüße, Maria.
  • pixel knipser 26/11/2015 13:15

    Hallo Maria,
    eine sehr schöne, stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme, mit einer wunderbaren Tonung, gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    PK
  • fotoGrafica 26/11/2015 9:26

    herrlich schöne szene
    gruss wolfgang
  • rolandblum photography 19/11/2015 15:23

    klasse !
  • Steppenwolfauge 12/11/2015 13:52

    Ein Bild, das Blicke auf sich zieht und neugierig macht.
    Schöne Story.
    Forschen Schrittes ins Licht. ;-)
    Gefällt mir sehr!!!!
    LG
    Rainer
  • Maria Kaldewey 10/11/2015 15:09

    Danke für das ausführliche Feedback. Ich probiere das mal aus und lasse dich das Ergebnis wissen.
    Liebe Grüße, Maria.

Information

Section
Views 2,636
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens Unknown (a4 2200 0 0 0 03)
Aperture 9
Exposure time 1/125
Focus length 8.8 mm
ISO 800

Appreciated by