Back to list
die Deer Lick Galaxiengruppe und Stephans Quintett

die Deer Lick Galaxiengruppe und Stephans Quintett

5,937 15

zirl


Free Account, Eisenerz

die Deer Lick Galaxiengruppe und Stephans Quintett

In den letzten schönen Nächten habe ich endlich wieder mal Photonen sammeln können. Mein eigentliches Ziel war Stephans Quintett, aber der erste Testschuss zeigte, dass auch die ganze sog. Deer lick Group mit auf den Chip passt. Also wurde NGC 7331 (links oben) mit ihren Kollegen mit ins Foto gerückt...Die Bildbearbeitung gestaltet sich immer schwierig wenn sich im Bildfeld ganz schwache Gaswolken befinden aber ich hoffe meine Ausarbeitung kommt halbwegs gut an :-)

Belichtungsdaten:

60*10min L, je 9*10min RGB

Optik: Skywatcher 10" Newton
Kamera: Moravian G3 16200 mit ASA Quattro Korrektor
Montierung: Losmandy G11 mit FS-2
Guiding: TS OAG 9 mit Starlight Xpress Lodestar und PHD
EBV: Pixinsight und Photoshop CS 5

LG

Bernd

Comments 15