Back to list
Die Brutzeit....

Die Brutzeit....

601 18

Die Brutzeit....

Letztes Jahr hat es nicht mit Kücken geklappt durch frei laufende Hunde war das Weibchen angegriffen worden ....auch gestern wurde die anleinpflich ignoriert ....das macht mich echt wütend ...ich liebe Hunde aber deren Besitzer sind oft so ignorant !!

Comments 18

  • Perle Margarita 29/04/2017 23:14

    Danke für das schöne Foto. Ich wünsche dem Schwanenpaar viel Glück, dass es diesmal mit der Aufzucht der Jungen klappt!
    LG Margarita
  • Siegfried 29/04/2017 18:58

    Hundebesitzer sind leider unbelehrbar. Man müsste unbedingt mehr kontrollieren und saftige Strafen verhängen. Im Wiederholungsfall den Hund wegnehmen.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Andreas E.S. 28/04/2017 21:41

    Leider gibt es viel Hundebesitzer, die unbelehrbar sind. Wenn man sie anspricht bekommt man meistens Frechheiten zu hören. So wie ich vor ein paar Tagen erleben musste, dass ein freilaufender Hund im Wald einen Frischling getötet hat, obwohl dort Leinenzwang herrscht. (Siehe Foto vom 22. 4. )
    LG Andreas
  • † fannyphoto 27/04/2017 23:10

    Leider gibt es auch Menschen die die Eier der Schwäne entnehmen. Sie fürchten um zu viel Nachwuchs. Sie hinterlassen einen unglaublich traurigen Schwan, der immer weiter auf seinem Nest sitzt. Feines Foto.

    LG fannyphoto
  • Willi Timm 27/04/2017 21:57

    Wenn es nicht auf dem Wasser wäre, könnte es glatt als Storchennest durchgehen. Eine gute Aufnahme!
    Vielleicht hilft Foto von Herr mit frei laufendem Hund am Schwan machen und anzeigen. Es gibt Menschen die begreifen das sonst nicht.
    Das Problem ist nicht der Hund, sondern der Besitzer.

    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Rainer Rottländer 27/04/2017 20:28

    Schönes Brutfoto, bei uns gibt es auch viele offliner , leider.
    LG rainer
  • † smokeybaer 27/04/2017 18:57

    Schön auf dem Nest gezeigt gr smokey
  • Vitória Castelo Santos 27/04/2017 16:58

    Top gemachtes Bild
    LG Vitoria
  • alicefairy 27/04/2017 15:34

    Leinenpflicht muss sein!!!!!!!! Manche Hundebesuítzer sind wirklich ignorant. Neulich attakierten 4 freilaufende meine Cara am Zaun.........der Besitzer war sehr ungehalten als ich ihm zurief, leinen sie doch bitte ihre Hunde an!!!!!! Er blieb stehen und schaute zu!!!!!!!!!!!!! Gottlob ist der Zaun gut, und keiner konnte an Cara ran
    Lg Alice
  • bri-cecile 27/04/2017 15:32

    Dabei müsste doch jedem klar sein, dass die Schwäne nicht gestört werden sollten!!
    Vielleicht lernt die Schwänin, die Hunde zu vertreiben, Schwäne sind ja sehr wehrhaft!!!
    LG brigitte
  • † Ingrid Sihler 27/04/2017 14:29

    Das macht mich auch traurig und wütend, Du hast leider recht,
    aber dagegen ist man machtlos, wie so oft ... drücken wir die
    Daumen, dass es klappt ...und Danke für diese Info, wenn sie
    nur die Verantwortlichen lesen würden ...

    LG Ingrid
  • WERNER-ZR 27/04/2017 13:23

    Eine feste Burg schützt zwar gegen z.B. Füchse, aber eben nicht gegen wildernde (auch wenn Herrchen/Frauchen dabei sind) Hunde. Das Problem ist, dass diese Leute sogar aggressiv werden, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten hinweist! Schöne Aufnahme in diesem schön freien Nest, ist nicht oft so schön zu machen.
    LG Werner
  • wkbilder 27/04/2017 12:20

    bei uns ist das leider auch so, die Schwäne hatten Glück aber die Haubentaucher hatten nach zwei Nestverlusten aufgegeben, lg peter
  • Nicola Gehrt 27/04/2017 12:12

    kaum zu glauben, dass man in dieser Zeit so unvernünftig ist, vor allem wenn sie so schöne und erhaben auf ihrem Nest thront lg Nicola
  • Astrid Wiezorek 27/04/2017 10:37

    Ich liebe auch Hunde, gebe dir aber völlig Recht. Die Hunde können nichts dafür, und oft sollten nicht sie, sondern ihre Herrchen in die Hunde-Schule gehen.

    Die Schwäne bauen schon komische Nester, sieht aber sehr schön aus.
    LG Astrid

Information

Section
Folders Vögel
Views 601
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 4.5
Exposure time 1/400
Focus length 60.0 mm
ISO 200